Benachrichtigungen
Alles löschen

Busch Jaeger Tacteo möglich

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
701 Ansichten
(@icke84)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

wir bauen ein EFH und das Elektriker Gewerk sagt sie bieten "nur" Busch Jaeger Free@Home an.
Kann ich mich an sich mit anfreunden, weil ich an sich nur die Standartdinge wie Jalousie/Rollos, Licht und ggf. etwas Sicherheit steuern möchte.

Was ich nicht richtig rausbekommen habe ob Touch Schaltfelder wie der Tacteo mit Free@Home möglich ist, weißt das jemand?

Und wenn ich eh gerade eine Frage stelle, wie verhält sich das mit den max. 64 Geräten. Ist ein Aktor für 8 Rollos wie 1 Gerät zu sehen oder sind das dann 8 Geräte?

Grüße
Marcus

 
Veröffentlicht : 23/05/2021 1:39 pm
(@mogzuhause)
Beiträge: 5
Active Member
 

Mein , dass mit dem Tacteo weiß ich nicht, ansonsten hast du recht mit deiner Zählweise für Geräte . Lass dir jedoch den sysap 2.0 einbauen, dann gehen 128 Geräte ?

 
Veröffentlicht : 23/05/2021 3:41 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

Der Tacteo ist Bestandteil vom Busch-Installationsbus® KNX und ist meiner Meinung nach nicht mit dem F@H kompatibel.

Der System Access Point 2.0 Unterstützt bis zu 150 free@home Teilnehmer (unabhängig ob Wireless oder Wired). Beim Betrieb von mehr als 64 verdrahteten Teilnehmern, muss eine zweite Spannungsversorgung verwendet werden. 

Gezählt werden die am BUS angeschlossenen Geräte. Ein Jalousieaktor 4-fach zum Beispiel hat zwar 4 Aktorkanäle zählt aber nur als ein Busteilnehmer.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/05/2021 11:06 pm
abelhouse reacted

Teilen: