Benachrichtigungen
Alles löschen

Home Connect plus

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
2,002 Ansichten
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Home Connect Plus ist zu Free@home kompatibel und kann z. B. Gardena, Sonos, Hue und Fritz smarthome steuern. Die Dashboard sind ganz cool und Räume können auch angelegt werden.

 

Schaut es euch mal an. Der Dienst ist kostenlos.

 
Veröffentlicht : 18/05/2021 9:51 pm
(@floriangrotz)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Nach dem verbinden erst mal nicht. 
dann noch mal unter den Partnerverbindungen aktualisiert.

Jetzt ist alles da - alles - heißt auch Aktoren die nicht konfiguriert sind.

Keine Möglichkeit diese auszublenden oder zu filtern in der Verbindung. Also wieder mal (stand heute) nicht zu gebrauchen 

BJ sollte mal die Homekit Integration hinbekommen - von mir aus via USB Stick

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2021 4:00 am
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Das mit den Geräten ist schade, aber du kannst Räume oder Dashboards anlegen. Dann siehst du die nicht hinzugefügten Geräte nicht mehr. Was mir aufgefallen ist das Jalousien erkannt werden Rollläden aber nicht.

Dennoch Bindebuch die Lösung hier bisher am besten. Olisto kann meine benötigen Dienste nicht mal ansatzweise.

 
Veröffentlicht : 19/05/2021 6:33 am
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

Hi!

Das klingt wirklich spannend, danke für den Hinweis. Bei mir werden aber leider die f@h-Geräte nicht hinzugefügt. Die Next-App wird als "Verbundene Partner-App" angezeigt und der Stecker in der Animation steckt auch, aber die Liste "Verbundene Geräte" ist leer. Wenn ich neu syncen will, bekomme ich den Fehler 146.409 "Neue Geräte konnten nicht abgerufen werden". 

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt?

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 3:55 pm
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Problem hab ich auch. Wenn ich f@h verlinken will kommmivh auf die anmeldeseite von mybuschjaeger und da gehts aber nicht weiter. Nach dem abbrechen kommt dann die info verbunden. Scheint aber irgendwie nicht richtig zu sein.

 

jemand ne idee?

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 6:05 pm
(@slapshot)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Komisch bei mir ging es einwandfrei.

 

 
Veröffentlicht : 26/05/2021 6:19 pm




 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

@schuppi139

ja ziemlich genau so lief es bei mir auch. An der BJ-Anmeldeseite blieb er hängen, tat dann so als sei alles gut, aber es gab keine Geräte. 

 
Veröffentlicht : 27/05/2021 2:35 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Ich habe dann noch mal auf den Aktualisieren Button unter ... > App-Einstellungen > Verbundene Partner-Apps > Busch-free@home Next geklickt und dann kamen die Geräte rein.

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 1:08 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Klappt bei mir leider auch nicht. Nur Sonos konnte ich vernünftig integrieren und da sind dann auch 2 Gedenksekunden bis der Lautsprecher auf den Befehl reagiert.

Habe das auf einem IPhone 12pro getestet.

 
Veröffentlicht : 07/06/2021 2:16 pm
 Alox
(@alox)
Beiträge: 82
Estimable Member
 

Hi Leute,

zumindest bei mir konnte ich das Problem lösen Dank eines Hinweises in der BJ-Community:

https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/home-connect-plus-zeigt-fehler-146-409-neue-ger-te-konnten-nicht-abgerufen-werden

 
Veröffentlicht : 28/06/2021 4:01 pm

Teilen: