"Hardware-"Fehler M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] "Hardware-"Fehler Marke Kuriosität

2 Beiträge
2 Benutzer
6 Likes
900 Ansichten
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich hatte gestern / heute einen Fehler bzgl. Windsensor der Wetterstation, der den/die ein(en) oder andere(n) sicher zum Schmunzeln bringen wird.

Mir war aufgefallen, dass, obwohl relativ windig, der Windsensor keine Daten meldet.
Busspannung wegnehmen, SysAP Neustart, alles erfolglos.

Also ab aufs (zum Glück Flach-)Dach, nachsehen, ob etwas blockiert o. Ä.

Und tatsächlich - ein Spinnennetz hat die "Windlöffel" so festgehalten, dass keine Drehung mehr möglich war. ? 
Immerhin bis gut 4 m/s hat sich das nicht von selbst "freigeblasen"...

Heute morgen nochmal dasselbe Spiel - die Spinne war wohl fleissig über Nacht. ? 

Vll. hilft es bei der Fehlerdiagnose, falls mal jm. dasselbe Problem hat (Windsensor anscheinend defekt).

 
Veröffentlicht : 06/07/2020 3:18 pm
pbue, binghamfluid, MZ83 and 2 people reacted
(@binghamfluid)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hat mal so ein ähnliches Problem mit einem Rauchmelder. Dort ist eine kleine Spinne in die Detektorkammer eingezogen und hat immer wieder für Fehlalarme gesorgt ? 

 

 

 
Veröffentlicht : 07/07/2020 7:48 pm
JD reacted

Teilen: