BJ Panel vs Tablet ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BJ Panel vs Tablet mit App

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,768 Ansichten
 maan
(@maan)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

würdet ihr empfehlen das BJ Panel 7 oder 4 Zoll einzubauen oder lieber ein Tablet (Ipad) mit der BJ App?!

Beim Tablet könnte ich zB auch meine Hoval Heizungsapp installieren...

welche vor- und Nachteile gibt es?

danke

 
Veröffentlicht : 05/08/2020 10:34 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @maan

würdet ihr empfehlen das BJ Panel 7 oder 4 Zoll einzubauen oder lieber ein Tablet (Ipad) mit der BJ App?!

Ich würde Stand heute klar zum Tablet tendieren und mir das mMn. völlig überteuerte Panel nicht mehr kaufen...

Veröffentlicht von: @maan

welche vor- und Nachteile gibt es?

Siehe:
- https://www.freeathome-forum.de/community/wired-wireless/sysap-fh-panel-und-verkabelung/#post-1462
- https://www.freeathome-forum.de/community/erfahrungen/welches-panel-nehmen/#post-2598
- https://www.freeathome-forum.de/community/welcome-integration/tablet-oder-fh-panel/#post-1193

Btw. - selbst die "Zwangsstellung" zu beeinflussen ist mit der neuen App möglich.
Seit ein paar Tagen gibt es für iOS als auch Android eine ganz neue App-Version, mit der auch Programmierung möglich wird.
Die Web-Ansicht ist mit einem Tablet ohnehin jederzeit zusätzlich aufrufbar..

 
Veröffentlicht : 06/08/2020 7:15 am
(@olafsc)
Beiträge: 4
Active Member
 

@jd zu Tablet und Web-Ansicht - ich habe zwar einen User nur für Benutzen, aber ich kriege es nicht hin, das das Tablet sich nicht einloggen muss oder das Passwort speichert - hat jemand das besser gelöst? Sich am Wandpanel einloggen müssen immer ist nicht so toll.. Danke!

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 6:51 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @olafsc

das das Tablet sich nicht einloggen muss oder das Passwort speichert

Das hier wären so die Tipps die ich dazu habe.
Am zuverlässigsten wäre entweder das Widget mit Favoriten zu verwenden (das bei mir immer relativ zuverlässig verbunden bleibt).
Oder aber per Entwickleroptionen das Tablet(-Display) "always on" (am Strom) zu konfigurieren, sodass App oder Browser immer aktiv bleiben. Zumindest für Android geht das - natürlich einhergehend mit einem vergleichsweise hohen Stromverbrauch.

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 7:47 am

Teilen: