Verknüpfung secure@...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verknüpfung secure@home Sirene mit free@home

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,204 Ansichten
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen zusammen,

 

Guten Morgen zusammen,

 

An anderer Stelle im Forum hatten wir ja schon geklärt, dass Buschjäger das SecUre@hime System offensichtlich mindestens pausiert hat. 
Jetzt will ich aber weiterhin gerne eine AußenSirene haben, und zwar die aus dem Secure@Home System :

Busch-Jaeger SSD-W1.11B Außensirene

 

grundsätzlich ist diese ja nicht an steuerbar über den normalen System Access Point aus dem Free@home. 
aber hat jemand irgendeine kreative Idee, wie man sie über Umwegen vielleicht doch ansteuern kann. 

ich ich will dich nur ungerne jetzt eine andere kaufen, um dann später doch wieder hierauf zurück zu gehen, wenn es den mal später integriert würde. 

Danke für eure Hilfe! Schönen Sonntag noch!

 
Veröffentlicht : 16/01/2022 10:31 am
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

… gar keiner eine Idee???:-(

 
Veröffentlicht : 24/01/2022 12:07 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Die wird ja über ein Funksignal angesteuert. Es gibt aber wohl keinen Handsender oder ähnliches, mit dem man ein Signal zum Auslösen sendet ? Das geht wohl nur mit der dazugehörigen Zentrale die das Ding mit einem verschlüsselten Funksignal auslöst...

 
Veröffentlicht : 24/01/2022 7:40 am
(@chriz_kroz)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Hallo, ich habe das selbe Anliegen. Welche Lösung gibt es hier?

Aktuell habe ich nur eine 230V Sirene im Haus auf einen Binäreingang gelegt.

Was Außen betrifft stimme ich dem TE zu.

 

Danke für Hinweise!

 
Veröffentlicht : 28/07/2023 2:47 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ich habe auch für mein Gartenhaus einen Magnetschalter an der Tür auf einen Binärschalter gelegt. Dann eine Sirene an einen Vierfachaktor, der sowieso da war, angeschlossen. Wenn im Haus nach Sonnenuntergang alle Lichter aus sind aktiviert sich die Alarmbereitschaft. Sobald dann jemand die Tür öffnen würde geht der Alarm los. Außerdem lassen sich so noch diverse andere Aktionen einbinden. Für mich ausreichend und deutlich günstiger... 

 
Veröffentlicht : 28/07/2023 4:05 pm

Teilen: