Aktor als Schließer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktor als Schließer konfigurieren?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
697 Ansichten
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich kann aktuell meinen Lüfter im WC zwar mit einem Aktor steuern, aber verkehrt. Wird er eingeschaltet, dann schliesst der Aktor den Stromkreis und der Lüfter geht aus. Das gleiche andersherum. Ich habe mittlerweile an das Nutzen des Schalters "verkehrt herum" gewöhnt (unten einschalten, oben ausschalten) und könnte ihn auch einfach umdrehen, aber in der App sieht das echt seltsam aus.

Kann ich die Konfiguration so ändern, dass er als Öffner (anstatt als Schliesser) funktioniert? Oder hat jemand ein schlankes Relais mit 230V, dass ich dafür nutzen kann? Schliesslich ist es vermutlich nicht so gut, dass der Aktor Dauer-"An" ist. Leider habe ich in der Dose hinter dem Sensor/Aktor nicht so viel Platz...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:42 am

Teilen: