Szene manuell auslö...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Szene manuell auslösen und abhängig von Helligkeit Rollläden stellen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
471 Ansichten
Sheldon
(@sheldon)
Beiträge: 150
Estimable Member
Themenstarter
 

Hi zusammen,

 

Ich möchte eine Szene manuell auslösen und abhängig von Helligkeit Rollläden stellen. D.h. wenn es hell ist, dann Rollläden komplett auf, aber wenn es dunkel ist, dann nur Rollläden halb auf und Licht an. Geht das?

 

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

 
Veröffentlicht : 22/03/2022 8:59 pm
Babelbernd
(@babelbernd)
Beiträge: 95
Estimable Member
 

Ohne es getestet zu haben: 

Leg dir 2 Aktionen an (wenn Helligkeit unter 1000lux -> Lamellenposition 50%, wenn Helligkeit über 1000lux -> Lamellenposition 100%) und verknüpfe beide Aktionen mit einer Szene. Kann es gerne heute Abend Mal probieren falls es nicht klappen sollte. Bitte um Rückmeldung...

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 7:40 am
Sheldon
(@sheldon)
Beiträge: 150
Estimable Member
Themenstarter
 

@babelbernd Wie verknüpfe ich eine Szene in eine Aktion?

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 12:13 pm
Babelbernd
(@babelbernd)
Beiträge: 95
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @sheldon

@babelbernd Wie verknüpfe ich eine Szene in eine Aktion?

(In der APP) Szene auswählen, oben rechts auf das Zahnrad drucken und die beide Aktionen auswählen.

 

 
Veröffentlicht : 23/03/2022 12:39 pm
Sheldon
(@sheldon)
Beiträge: 150
Estimable Member
Themenstarter
 

Also, bei mir funktioniert das immer noch nicht. Ich habe alles ausprobiert. Wenn ich die Aktion einschalte, dann geht es. Aber halt immer, nicht nur wenn ich die Szene aktiviere. Habe ich die Aktionen deaktiviert, dann werden sie auch nicht beim starten der Szene durchgeführt. 

Was mache ich falsch?

PS: Schaltet das die Aktion nicht nur ein? Zwar geht nicht mal das bei mir, aber sie musste ja anschließend wieder ausgeschaltet werden...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Sheldon
 
Veröffentlicht : 27/09/2022 5:31 pm

Teilen: