Statusmeldung auf f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Statusmeldung auf free@home Panel

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,808 Ansichten
(@manfred)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Moin Zusammen,

ich habe in meinem Haus alle Fenster mit einen Reed-Kontakt zur Öffnungsüberwachung über einen Binäreingänge in free@home eingebunden. Ziel ist es, das ich beim verlassen des Hauses mit einem Blick auf dem Panel erkennen kann ob alle Fenster geschlossen sind. In der "großartigen"App  kann ich in den Räumen sehe,n ob der Kontakt geschlossen oder offen ist. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese "Statusmeldung" auf das Panel zu bekommen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Manfred

 
Veröffentlicht : 04/04/2019 2:19 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hallo Manfred,

spontan fällt mir dazu nur eine etwas weniger elegante Lösung ein.

Vorausgesetzt du hast noch einen Schaltaktor frei.

Könntest du nicht eine Aktion einrichten, in der unter "Ereignis" alle Binäreingänge als "geschlossen" eingetragen werden und als "Aktion" die Aktivierung des freien Schaltaktors? Wenn du dann diesen Schaltaktor noch auf das Panel legst, müsstest du dort anhand des Schaltzustandes erkennen können, ob alle Reed-Kontakte geschlossen sind, oder ob noch irgendwo ein Fenster offen steht.

Damit der Schaltaktor auch wieder aus geht, sobald der erste Kontakt geöffnet wird, benötigst du vermutlich noch eine zweite Aktion, welche genauso aufgebaut ist. Einziger Unterschied ist hier die Auswahl "Bei Eintreten des Ereignisses" bzw. "Bei Aufhebung des Ereignisses" im Punkt "Aktion".

Leider kann ich das ganze mangels Binäreingängen nicht selbst testen.

 
Veröffentlicht : 04/04/2019 8:46 am
(@manfred)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Alex,

vielen Dank für die Idee. Ich werde sie ausprobieren und von den Ergebnissen berichten.

Gruß Manfred

 
Veröffentlicht : 09/04/2019 7:58 pm

Teilen: