Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Willkommen!

27 Beiträge
24 Benutzer
16 Likes
5,702 Ansichten
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Herzlich Willkommen!

Wir sind Deutschlands erstes User-Board für das Smart Home System free@home von Busch-Jaeger und stehen aktuell noch ganz am Anfang.
Helft uns eine Community aufzubauen in der man sich gegenseitig unterstützt!

 
Veröffentlicht : 06/03/2019 6:20 pm
dabeschde900 reacted
 pbue
(@pbue)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Super Idee.

Aktuell wird Kreuz und quer in sämtlichen Foren nach Informationen gesucht. Oft wird einem da dann schon das Smart Home System free@home schlecht geredet.

Hoffe es finden mehrer Leute den Weg in dieses Forum.

 
Veröffentlicht : 19/03/2019 11:33 pm
Alex reacted
(@manfred)
Beiträge: 5
Active Member
 

Super, das es endlich ein Forum für "Free@home" User gibt...

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

gruß Manfred

 
Veröffentlicht : 04/04/2019 2:03 am
Alex reacted
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 

Super, das es endlich ein Forum für “Free@home” User gibt… Ich freue mich auf einen regen Austausch. gruß Manfred

Herzlich willkommen in unserem noch sehr jungen Forum.

Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast 🙂

 
Veröffentlicht : 04/04/2019 8:47 am
(@roman)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, super dass es endlich ein dezidiertes Forum gibt.

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 11:06 am
Alex reacted
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hallo zusammen, 

bin auch froh, das es endlich ein free@home Forum gibt. In anderen Foren wird man immer schief angeschaut.

Seit ca. Einem Jahr haben wir nun das System bei uns verbaut und immer noch begeistert. Auch unsere Beaucher sind immer wieder fasziniert, was man mit dem System alles anstellen kann. ?

Freue mich auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Stephan

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 5:52 pm
Alex reacted




Savonius
(@savonius)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, ich benutze F @ H WL seit einem Jahr zu Hause. Ich habe über 40 Installationen auf meinem Konto. Vielleicht lerne ich etwas Neues von Ihnen und helfe jemandem in Schwierigkeiten. Ich komme aus polen 🙂

Jarek

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 12:58 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bzw. wie man dieses Forum z.B. auch in die APP Tapatalk einbinden kann? Ich benutze iOS und möchte gerne das Forum häufiger nutzen, ohne mich immer über den Browser anmelden zu müssen.

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 2:49 pm
(@florian)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo nach Überall,

die Sanierung unseres EFH haben wir zum Anlass genommen uns auch ein Smarthome zu gönnen, leider ist  unser Elektriker kurz vor Fertigstellung verunfallt und hat seinen Job geschmissen oder schmeissen müssen....naja, zwischenzeitlich funktionieren die Grundfunktionen und ich beschäftige mich auch immer mehr damit.

Zunächst habe ich auch vergeblich nach einem Forum gesucht und bin eigentlich nur auf abfällige Kommentare in KNX-Foren gestoßen - doch Heute, wie der Zufall will ? 

Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz,

Florian

 
Veröffentlicht : 03/10/2019 11:59 am
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Hallo zusammen,

 

super Idee mit dem free@home-Forum ... hätte man ja auch selbst ins Leben rufen können.

 

Nach der Anmeldung bin ich jedoch fast verzweifelt beim Setzen des Passwortes.

 

In der eMail werden dem Link folgende Zeichen am Ende mit angefügt >;

 

Dies führt zu Problemen und hab es erst nach mehrfachen Versuchen geblickt.

 
Veröffentlicht : 28/10/2019 9:30 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @andremr

In der eMail werden dem Link folgende Zeichen am Ende mit angefügt >;

 

Dies führt zu Problemen und hab es erst nach mehrfachen Versuchen geblickt.

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Werden uns das Problem mal ansehen.

 

 
Veröffentlicht : 28/10/2019 9:39 pm
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für Free@Home entschieden und bin gerade bei der Installation.

Ich hoffe auf eine regen Austausch und gegenseitige Unterstützung.

LG wms

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 5:36 am
Alex reacted




 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich lange nach einem Forum zum free@home gesucht habe.

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen mit euch!

Ein wichtiger Hinweis an die Moderatoren. Für mich war es extrem schwierig ein Forum zu free@home zu finden. Dieses hier habe ich nur durch Zufall, bei der Suche nach Release Notes, über Google gefunden. Das Forum muss auf jeden Fall viel besser in den Suchmaschinen platziert sein. Meiner Meinung nach so kaum zu finden. Vielleicht könnte man es auch einzeln aufstellen und nicht als ein "Unterforum". Das macht es auch deutlich einfacher und transparenter.

Viele Grüße,

Hubi

 
Veröffentlicht : 11/11/2019 1:11 pm
MZ83 and Alex reacted
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo,

wir haben in unserem neuem Haus auch teilweise Free@Home installiert und ich freue mich, mit euch hier meine Erfahrungen auszutauschen.

Schöne Grüße

Dirk

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 10:54 pm
Alex reacted
(@dietmarsabrina)
Beiträge: 28
Trusted Member
 

Endlich ein Forum für free@home gefunden.

Hoffe weiter zu kommen bei einigen Sachen.

Gruß

Dietmar

 
Veröffentlicht : 01/12/2019 4:01 pm
Alex reacted
Seite 1 / 2

Teilen: