SmartTouch 10 Zoll ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartTouch 10 Zoll und Anzahl Kacheln

10 Beiträge
4 Benutzer
2 Likes
646 Ansichten
(@michaelp)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe das SmartTouch 10 Zoll über 2-Draht an f@h angeschlossen, habe dadurch aber nur 1 Seite mit max. 18 Kacheln zur Verfügung. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn über Wlan angeschlossen man mehrere Seiten zur Verfügung hat. Also habe ich die 2 Drähte abgeklemmt und ins Wlan Netz eingeloggt. Leider habe ich weiterhin nur eine Seite in der Konfiguration.

Hat schon jemand das Display mit mehreren Seiten am Laufen und kann mir helfen?

Gruß
Michael

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 7:54 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Wenn Du das Problem erledigt hast, kannst Du mal ein Video in der Benutzung machen? Mich würde wirklich interessieren, was das Panel kann und was der Mehrwert zum alten bzw. IP Panel ist.

 
Veröffentlicht : 07/02/2023 12:08 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Kann es sein, das es dann immer noch die Seite der Erstkonfiguration ist? Hast Du es per Kabel mit einer Welcome verbunden oder nur an einem zusätzlichen Netzteil? Wenn über WLan verbunden soll es ja über die Weboberfläche der NextApp konfiguriert und eingebunden werden. Vielleicht das Panel mal zurück setzen und als neues Panel mit der NextApp einbinden....

 
Veröffentlicht : 07/02/2023 3:04 pm
(@michaelp)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

@bobbes Was genau meinst du mit der Seite der Erstkonfiguration? Ich habe das Panel zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Über die Next App konnte ich es dann auch konfigurieren. Welcome habe ich nicht, wie genau der Elektriker die Stromversorgung hergestellt hat muss ich nochmal nachfragen. Ich betreibe noch ein 4 Zoll Display, welches mit einem Netzteil versorgt wird, ich denke das 10 Zoll ist hiermit auch versorgt.

Ich sehe in der Konfiguration keine Möglichkeit weitere Seiten hinzuzufügen, bei dem 4 Zoll Display ist es ja selbsterklärend.

Gruß
Michael

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 11:54 am
(@michaelp)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

@sheldon ich habe da keine Erfahrungswerte wegen Vergleichsmöglichkeit. Allerdings betreibe ich noch ein 4 Zoll Display. Ich muss sagen, das 10 Zoll SmartTouch hat noch einige Kinderkrankheiten. Die Dimmfunktion innerhalb einer Kachel (hoch und runter wischen) funktioniert nicht, die Farbeinstellungen von HUE Lampen funktioniert nicht, Kacheln verlieren ihre Programmierung und sind gelöscht. Lange Beschriftungen der Kacheln werden abgeschnitten und nicht umgebrochen, obwohl noch reichlich Platz da ist. Die Auflösung ist wohl besser als beim Vorgänger, aber kein Vergleich zu einem ipad.

Gruß
Michael

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 12:05 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@michaelp  Ich habe dieses Panel (noch) nicht...habe das lediglich in der Betriebs-Bedienungsanleitung gelesen. Da soll es, wenn es über WLan angebunden ist, mit der App konfiguriert werden. Und eingebunden hast Du es ja....keine Ahnung wieso dann nur eine Seite dort zu sehen ist...

 
Veröffentlicht : 08/02/2023 7:29 pm
michaelp reacted




(@bluesm17)
Beiträge: 2
New Member
 

Veröffentlicht von: @michaelp

Hallo,

ich habe das SmartTouch 10 Zoll über 2-Draht an f@h angeschlossen, habe dadurch aber nur 1 Seite mit max. 18 Kacheln zur Verfügung. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn über Wlan angeschlossen man mehrere Seiten zur Verfügung hat. Also habe ich die 2 Drähte abgeklemmt und ins Wlan Netz eingeloggt. Leider habe ich weiterhin nur eine Seite in der Konfiguration.

Hat schon jemand das Display mit mehreren Seiten am Laufen und kann mir helfen?

Gruß
Michael

das ist leider mit f@h heute auf eine Seite beschränkt - ich finde es auch sehr schade weil das Panel cool ist und mit knx ja auch deutlich mehr macht. Ich hoffe mal dass hier von Busch Jäger noch was kommt

 

 
Veröffentlicht : 09/02/2023 11:14 pm
michaelp reacted
(@michaelp)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

@bluesm17 ist die Information gesichert, dass es momentan nicht geht? Im Internet habe ich gelesen, dass es jemand sowohl mit KNX und mit f@h installiert hat und mehrere Seiten hat.

hg

 

 
Veröffentlicht : 13/02/2023 1:13 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @michaelp

@bluesm17 ist die Information gesichert, dass es momentan nicht geht? Im Internet habe ich gelesen, dass es jemand sowohl mit KNX und mit f@h installiert hat und mehrere Seiten hat.

Hatte ich so auch gelesen. Ich glaube er bezieht sich auf das IP Touch Panel, dort sind es nur für F@H 1-Seite und für KNX mehrere. Aber echter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
Das SmartTouch Display soll auch mit F@H mehr Seiten können, aber nur wenn es per WLAN angebunden ist und nicht mehr Bus.

In der F@H User group auf Facebook hat jemand am 5.1.23 danach gefragt und in den Kommentaren gibt es ein paar Bilder von einem User...

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 3:04 pm
(@bluesm17)
Beiträge: 2
New Member
 

@michaelp 

 

also ich habe es und ich bekomme nicht mehr als ein Seite erstellt. Der Support von Busch Jäger hat mir am Telefon explizit gesagt dass es mit f@h heute nicht geht - mit knx schon…

klingt für mich leider sehr plausible auch wenn ich es nicht gut finde 🙁

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 3:44 pm

Teilen: