HomePanel 7 - Probl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HomePanel 7 - Problem durch Firmwareupdate

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,319 Ansichten
(@makki)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem HomePanel7:

Ich wollte die Firmware über eine SD Karte aktualisieren. Nachdem ich die Karte eingesteckt hatte und das Update gestartet habe, kam die Fehlermeldung, dass das Update nicht geklappt hätte. Anschließen hat sich das Panel leider aufgehängt - ich habe jetzt auch schon mehrfach den Strom abgeschaltet, aber das Panel bleibt "eingefroren" mit der Anzeige des ABB Logos und einem Fortschritt der Installation oben links.

Was kann ich tun? Gibt es ein Not Rest o.ä?

Danke und Gruß

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 7:48 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Ich würde versuche die Spannungsversorgung vom Panel zu trennen und dann den Updatevorgang erneut versuchen. Die richtige Firmware haste verwendet?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 9:29 pm
(@makki)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Danke - wie/wo trenne ich die Spannungsversorgung? Hatte die Sicherung bereits ein paar mal rausgenommen. Die Firmware war korrekt.

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 9:31 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Welches Panel haste denn. Ist das Panel nur fürs F@H oder auch fürs Welcome da?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 9:32 pm
(@makki)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

das 7 Zoll Teil - für F&H und Welcome

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 9:41 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Also die Spannunsvergung für das Busch-free@homePanel 7" kommt vom Welcome Innenbus. Besser gesagt von der Systemzentrale. Um das Panel abzuschalten müsste die Systemzentrale ausgeschaltet werden. Oder man trennt am Panel den Anschluss zum Welcome Innenbus.

 

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 9:48 pm




Teilen: