Frostschutz Jalousi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frostschutz Jalousien

BrickHe
(@brickhe)
Jungspund

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meine Jalousien, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Meine Jalousien fahren jeden Tag nach einem gewissen Zeitprogramm Auf und Ab.

In einer Aktion habe ich nun einen Frostschutz eingestellt, bei dem ab einer Temperatur von weniger als 0 Grad die Jalousien hoch fahren sollen.

Dies funktioniert auch genau einmal. Dann aber nicht mehr. Erst wenn ich die Aktion deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert die Aktion genau 1 mal.

Was mache ich hier nur falsch?

 

Anbei ein Screenshot der Aktion. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank schon mal.

 

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/04/2021 9:47 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Beim Ereignis "mehr als -30Grad und weniger als 0Grad " einstellen, dann sollte es funktionieren. Bei mir wird so bei Temperaturen unter 0C ein Granitweg außen auf 7Grad gehalten, damit er Schnee-und Eisfrei bleibt. Und das funktioniert mit den Einstellungen einwandfrei.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2021 2:06 am
BrickHe
(@brickhe)
Jungspund

Hallo Bobbes,

 

vielen Dank für die Info.

Hab ich gleich so eingestellt. Ich hoffe es funktionuert.

 

Danke 👍 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12/04/2021 11:43 am
BrickHe
(@brickhe)
Jungspund

Ich habe nun vor 3 Tagen die Einstellungen so vorgenommen wie von Bobbes beschrieben. 

Die Jalousien sind dann auch einmal hochgefahren bei Frost. 

Gestern allerdings blieben die Jslousien wieder unten, obwohl ich eine Außentemperatur von -3,5 grad hatte. 

Im Moment haben wir auch -1 grad, aber es tut sich nichts.

 

Ich habe schon seit längerem festgestellt, dass wenn ich die Aktion deaktiviere und anschließend wieder aktivieren, sie wieder 1 mal funktioniert.  Aber eben nur 1 x

 

Was soll ich nut tun?

 

Hat jemand noch einen Rat??

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/04/2021 12:01 am
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

@brickhe Schon komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei mit den Einstellungen! Allerdings habe ich auch ein Problem mit einer nicht funktionierenden Aktion, obwohl eine vom Auslöser her absolut identische einwandfrei klappt! Das ist echt zum verrückt werden! Vielleicht versuchst Du mal noch irgendeine Lampe ein zu binden, die dann von der Aktion angeschaltet wird...nur um zu schauen, was sich dann tut. Sonst weiß ich leider keinen Rat...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2021 6:56 am
JD
 JD
(@jd)
Doppel-Ass
Veröffentlicht von: @brickhe

Was soll ich nut tun?

 

Hat jemand noch einen Rat??

 

 

Du könntest statt der Aktion den "Frostalarm"-Kanal der Wetterstation entspr. parametrieren und mit den gewünschten Jalousien/-Gruppen direkt verknüpfen.

Hat den weiteren Vorteil dass selbst dann funktioniert, sollte der SysAP ausfallen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/04/2021 8:21 am




BrickHe
(@brickhe)
Jungspund

Hey Leute,

 

danke für die Tipps. Ich werde alles mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

 

Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/04/2021 10:32 am

Teilen: