KNX IP Gateway Verb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

KNX IP Gateway Verbindung möglich? Der aktuelle Wärmebedarf wurde nicht richtig geregelt

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
574 Ansichten
(@reinierveldnl)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ist es möglich, dass meine aktuelle Fußbodenheizungsanlage über www.controme.com kommuniziert, so ist dies möglich. sie fragen mit folgendem;

Sind Sie bereit, ein KNX IP-Gateway zu erreichen?

Meine aktuelle Installation wird nicht stabil kontrolliert und ist nicht zu meiner Zufriedenheit. Die Raumtemperatur ist nicht stabil genug, ich habe dies seit einiger Zeit mit einem geeigneten Temperaturmesser überwacht.

Die aktuelle Installation besteht aus;

Kostenlose @ home Installation 2 Heizungsaktuatoren der 6x Software Version 1.4 13 Gruppen, die mit an die Rücklaufleitung angeschlossenen ABB-Servomotoren gesteuert werden 6 Stück RTR über Buskabel 3 Stück drahtlose RTR am Kühler. Nefit Proline Nxt HRC30 CW 5

Die Steuerung ist nicht gut genug, daher möchte ich ein System als Controme verwenden.

wieder die Frage, ist es möglich, eine Verbindung mit einem KNX IP-Gateway herzustellen?

oder gibt es eine alternative bessere kontroll? Ich bin offen für Tipps.

Vielen Dank im Voraus, Reinier

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von Alex
 
Veröffentlicht : 23/04/2021 11:28 am
(@reinierveldnl)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

NIemand? Nobody? 

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 8:31 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hallo,

ich denke nicht, dass hier eine Anbindung eines KNX-Gateways machbar ist.
Die Kommunikations-Struktur in free@home ähnelt zwar sehr stark KNX, allerdings sind es nicht umsonst zwei unterschiedliche Systeme.

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 2:29 pm

Teilen: