Gesperrten eingesch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesperrten eingeschaltete Lampe ausschalten.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
618 Ansichten
(@wachs)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Situation ist wie folgt:

Im Hauswirtschaftsraum geht das Licht mit einem free@home Bewegungsmelder an und nach einer gewissen Zeit auch wieder aus. Wenn ich in einer blöden Ecke des Raumes arbeite ist das Blöd deshalb gibt es ein extra Schalter um gesperrt An und Aus zu schalten. Wie in der Anleitung von Busch Jäger beschrieben.

 

Zusätzlich gibt es an der Haustür ein Taster: Oberer Taster „Haus oben aus“ unterer Taster „Haus unten aus“. Alle Lampe gehen aus mittels zweier verknüpfter Szenen. Kann man nutzen wenn man das Haus verlässt oder abends ins Bett geht.

 

Problem:

Die Taster „Haus aus“ funktionieren natürlich nicht für die gesperrt angeschaltete Lampe im Hauswirtschaftsraum.

 

Was ich bereits erfolglos probiert habe:

-Ein Aktion: Aber was kann ich als Ereignis nehmen der entsprechende Taster tauch bei mir nicht als „Impuls Taster auf“ auch nicht als  Tastsensor hier tauchen nur die auf die als Wippe konfiguriert sind.

 

-Die Szene so erweitern das sie den gesperrten zustand entfernt. Geht auch nicht.

 

 

Hat jemand eine Idee? Ich finde das gar nicht so abwegig weil wir in dem Raum das Licht dann doch öfters vergessen auszuschalten weil es normalerweise ja nach Zeit automatisch ausgeht.

 
Veröffentlicht : 15/01/2021 4:24 pm

Teilen: