Free@home Planung m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Free@home Planung mit Secure@home Integration

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
851 Ansichten
(@david)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Liebe Community,

ich bin bislang noch kein User eines f@h Systems, beabsichtige es aber in unserem Neubau (Fertigstellung Herbst diesen Jahres) vorzusehen.
Im Rahmen der Planung kamen ein paar Fragen auf, die ich nach Studium der Anleitungen bislang nicht selbst beantworten konnte und da auch mein Elektriker ad-hoc nichts dazu sagen konnte hoffe ich, hier Antworten auf folgende Fragen zu finden:

1) IP-Touch Panel ohne welcome@home-System: Um mehr Funktionen bedienen zu können, würde ich gerne mind. Ein IP-Touch Panel verbauen, allerdings ohne ein welcome@home-System zu verbauen. Könnt ihr mir sagen, ob dies geht und falls ja, was die Voraussetzungen hierfür sind?
Eine Außen Welcome Station macht bei uns leider keinen Sinn, da unsere Haustür sehr breit ist und die Kamera daher die Person vor der Tür nicht erfassen würde.

2) IP-Kamera auf IP-Touch Panel anzeigen: Ist es möglich PoE IP Außenkameras auf den IP-Touch Panel anzeigen zu lassen oder wird hierfür zwingend das welcome@home-System benötigt?

3) Secure@Home Integration: Ist es möglich fest verbaute Reedkontakte in den Fenstern und Türen sowie Bewegungsmelder über Binäreingänge in f@h und dann auch in secure@home als Alarmsensoren zu integrieren?
In dem Handbuch wird nur von den Funksensoren des secure@home Systems gesprochen, allerdings würde ich gerne fest verkabelte Kontakte nutzen. Wohlwissend, dass s@h ggw. nicht verfügbar ist, wäre es trotzdem wichtig für mich zu wissen, da die fest verbauten Kontakte recht teuer sind und ich sicherstellen möchte, diese dann auch verwenden zu können und nicht noch zusätzliche Funkkontakte zu verbauen.

4) s@h Funksensoren für Hausautomation: Wisst ihr, ob s@h Funksensoren wiederum auch in f@h für Hausautomation integriert werden können? Bspw. Außenwächter oder Funkkontakt am Garagentor für Außen- bzw. Garagenlichtautomation.

Ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt und würde mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
David

 
Veröffentlicht : 13/04/2022 4:16 pm

Teilen: