Secure@Home Fernbed...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Secure@Home Fernbedienungen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
280 Ansichten
(@chitscher)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Moin moin,

ich hab ein kleines Problemchen mit einer meiner Fernbedienungen und komme nicht weiter. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee 🙂

 

Eine FB blinkt bei Drücken einer Taste nur noch kurz oben (Panik) grün. Dabei wird keine Funktion ausgelöst. Ich dachte: OK, checkst du mal die Batterie und nimmst ne Neue. Ergebnis: Es tut sich nichts mehr. Alte Batterie wieder rein. Wieder die grüne Lampe oben. Batterien zum Test die Spannung gemessen: Alt: 3V, Neu 3,3V. So weit so gut - oder auch nicht.

Zweiter Schritt: FB neu einbinden. Da ich nicht weiß, welche FB 1 und welche FB 2 ist, beide gelöscht. Dann die funktionierende FB wieder angemeldet -> Funktioniert. Komischerweise lässt sich der Name der FB nicht umbenennen, aber OK, ist mir nicht so wichtig. Nun die nicht funktionierende FB versucht anzumelden und zwar a) mit neuer Batterie -> es passiert gar nichts. und b) mit alter Batterie -> es erscheint ein Gerät "yyyyyyyyy" welches ich aber nicht bearbeiten (also umbenennen oder programmieren) kann. Nur wieder löschen. Funktioniert weiterhin nicht.

Hat einer von euch einen Rat außer "Kauf ne neue FB" ?

Bei mir ist seit kurzer Zeit noch ein Update ausstehende, aber das sollte ja nicht der Grund sein, schließlich funktioniert eine FB ja einwandfrei (mal abgesehen vom Umbenennen).

Vielen Dank schon mal und habt einen schönen Abend!

Gruß,

Christian

 
Veröffentlicht : 06/03/2023 8:29 pm

Teilen: