Elektrisches Dachfe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektrisches Dachfenster lüften Funktion

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
575 Ansichten
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne folgende Funktion realisieren. lüften des Badezimmers mittels eines elektrischen Dachfenster für 10Minuten. 
Ausgelöst werden soll das Ereignis durch zB eine Szene. Die kann ich dann auf den Jalousietaster legen und per Doppelklick aktivieren. 

Mein Problem im Moment ist, ich mach das Dachfenster manuell auf und vergess es aber dann wieder zu zu machen. Das wäre super wenn das wenn gewünscht automatisch zu geht. Also im Best case nur bei bedarf.

jemand ne idee?

 

gruß 

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 8:52 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

dann versuch das doch einfach über eine Aktion.

Vorbedindung= der jeweilige Aktor wird geschaltet (Fenster auf)

Ereigniss= der jeweilige Aktor wird geschaltet + Verzögerung 600 Sekunden

Aktion= der jeweilige Aktor (Fenster zu) wird geschaltet

 

Oder du verwendest ein Universalmelder.

Fenster auf länger als 10 Minuten Fenster schließen.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 11:23 pm
(@schuppi139)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

Hey,

 

ja soweit hätte ich das auch glaube ich gemacht. Was mich aber stört, dass es dann eig immer nach 10min zu fährt. Es gibt auch situation wo es dann dauerhaft auf sein soll. 

bekommt man die beiden fälle iwie unterschieden?

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 11:28 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Du könntest über einen Sensor eine Zwangsstellung aktivieren.

Dann bleibt das Fenster offen.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 6:16 pm

Teilen: