Benachrichtigungen
Alles löschen

BWM Sensitivität

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
754 Ansichten
(@nad_22)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Erstmal danke für dieses tolle Forum !!

Meine erste Frage, die ich gerne stellen möchte und via Suche nicht gefunden habe ist ob schon jemand einen Weg gefunden hat den free@home Bewegungsmelder etwas "blinder" zu machen. Bei mir löst der über gefühlte Kilometer aus. Man kann den ja leider nur auf die Helligkeit einstellen, die Sensitivität ist nicht konfigurierbar (lt. Busch Jäger Support wurde das wieder entfernt da es scheinbar zu Problemem bei Usern geführt hat.. ich finde jedoch das wäre eine wirklich wichtige Funktion). 

Mir geht es nicht darum gewisse Bereiche auszunehmen, das könnte ich ja mit dem Pickerl machen sondern die Reichweite zu vermindern. 

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 10:41 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hallo nad_22,

dass die Bewegungsmelder alles andere als kurzsichtig sind ist mir auch schon aufgefallen.

Bei uns schaut ein Bewegungsmelder gelegentlich durch eine nur angelehnte Tür vom Abstellraum und reagiert dabei auf Bewegungen in gut 7 Metern Entfernung ?

Eine Lösung hierfür habe ich aber leider auch nicht. In den Einstellungen lässt sich ja lediglich die Helligkeit der Umgebung konfigurieren.

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 11:28 pm

Teilen: