Heizkörperthermosta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heizkörperthermostat Comfort free@home

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,339 Ansichten
(@jan-wiesbaden)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

wir stecken gerade in einer Kernsanierung und ich möchte zukünftig auch gerne die Heizungen mit individuellen Zeitprofilen konfigurieren können (früher haben wir einfach die gesamte Heizung tagsüber abgesenkt, aber spätestens seit Corona arbeitet immer jemand im Homeoffice und braucht irgendwo Heizung.)

Grundsätzlich haben wir uns für ein dezentrales System entschieden.

Habeich das mit der Heizung richtig verstanden?

Ich kann die Heizkörperthermostate Comfort free@home ohne Verkabelung und (wichtig!) und ohne Raumtemperaturregler betreiben? Ich brauche das nicht an der Wand, wenn ich das am Heizkörper, bzw, über die App regeln kann. Sollte doch klappen, oder? Mein Elektriker ist ziemlich günstig, aber bei solchen Fragen vertraue ich nicht 100% 😉

 

Vielen Dank für eine kure Antwort !

 

Danke Euch

 

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 9:30 pm
Schlagwörter für Thema
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 503
Honorable Member
 

Hallo

für den Heizkörperthermostat Comfort wird kein RTR benötigt. Mann kann das Heizkörperthermostat direkt als Aktor steuern. Der einzigste Nachteil ist das die Temperatur am Heizkörperthermostat zur Regelung verwendet wird. Also musste dann wahrscheinlich noch eine Temperaturkorrektur durchführen. Zu beachten ist das die Batteriegeräte kein Mesh machen. Es sind nur normale Teilnehmer. Also musste dann eine gute Verbindung zu Funksystem haben.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 9:56 pm
(@jan-wiesbaden)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke Dir !

 

Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Den Nachteil nehme ich in Kauf - früher konnte man auch damit leben, dass die Termperatur da abgelesen wird. Hinzu spart man sich das Geld für die Anzeige und wirklich schön finde ich die Dinger auch nicht in einer Altbauwand.

 

Super - Beste Grüße

Jan

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 10:03 am

Teilen: