Digitalradio und Be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Digitalradio und Bewegungsmelder

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,003 Ansichten
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Gäste WC einen Bewegungsmelder für die Lampe.

Nachträglich kam mit dann noch die Idee mit dem DigitalRadio von Buschjäger, welches ich auch bestellt habe. 

Ich hätte gerne, dass die Musik angeht wenn der BW reagiert. Mit dem normalen BW von Buschjäger (einen ohne Aktor) geht das ja nicht.

Würde es gehen wenn ich mir einen neuen BW mit Aktor (z.B. 6215/1.1-84) kaufe. Kann ich mit dem integrierten Atkor dann auf das Radio gehen?

 

Oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich das ganze lösen könnte?

 

Viele Grüße

 

Daniel 

 
Veröffentlicht : 19/03/2020 2:48 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

Moin,

das wird schwierig würd ich sagen.

Wenn du das Radio über den Aktor steuern möchtest, wird das Radio ja immer vom Netz getrennt dann. Da stellt sich dann die Frage, ob das Radio dann überhaupt automatisch anschaltet, wenn eine Unterbrechung der Spannungsversorgung aufgetreten ist. 

Ich würde das dann lieber mit Sonos kombinieren:

- einfacher einzustellen

- preislich ist Sonos ca 40€ teurer, hat dabei aber auch einen besseren Klang und ist flexibel aufstellbar

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 1:23 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

OH, mir ist da ein Fehler unterlaufen!

Das Radio hat einen extra Eingang zum schalten.

Hier sind einige Schaltbeispiele, wo das ersichtlich ist: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1235191_-digitalradio-komplettset-studioweiss-8220-84-busch-jaeger.html

Sorry!

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 1:24 pm
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Ja danke haben ihn jetzt mal bestellt.

 

Nochmal würde ja das digitale Radio auch nicht bestellen. Aber jetzt ist schon alles da und auch verkabelt, tapeziert usw..

Wir stehen quasi kurz vor dem Einzug.

 

Im restlichen Haus sind lauter Sonos Lautsprecher. Die Bedienung mit Alexa funktioniert auch echt super. Ich glaube im Wohnbereich wird man das Tablet das an der Wand hängt später gar nicht so oft benutzen, da mit Alexa ja alles noch einfacher geht. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von ludska
 
Veröffentlicht : 22/03/2020 3:16 pm
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Wollte kurze Rückmeldung geben: es funktioniert alles so wie oben beschrieben.

 
Veröffentlicht : 25/03/2020 10:53 pm
MZ83 reacted

Teilen: