System Access Point...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] System Access Point nicht erreichbar

5 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
6,857 Ansichten
(@puschmam)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, seit einem guten Jahr nutz(t)en wir sehr erfolgreich free@home. Gestern mussten wir einmal in den WLAN Access-Point-Modus und wollten danach wieder in den WLAN-Client wechseln und den System Access Point in unser Netzwerk integrieren. Dies ist nicht mehr möglich, es wird uns immer angezeigt, dass der System Access Point nicht erreichbar ist und es bitte später erneut versucht werden soll. Egal wann wir es erneut versuchen, es geht nicht. Netzwerkeinstellungen stimmen alle. 

Hat jemand eine Idee? 

 

Danke 🙂

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von puschmam
 
Veröffentlicht : 18/03/2020 1:59 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ich würde das ganze System mal vom Stromnetz trennen und komplett neu booten lassen. Das hilft in solchen Fällen meistens...

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 10:47 am
(@puschmam)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Busch Jäger hatte die Antwort. Es ist ein bekannter Softwarefehler bei Verison 2.4. Mit dem Update Ende März soll es wieder funktionieren. 

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 11:10 am
MZ83 reacted
(@chrisline)
Beiträge: 5
Active Member
 

@puschmam bin zum Glück nicht betroffen aber das ist ja eine Aussicht. Sitzt man dann bis Ende März im Dunkeln? 

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 12:03 pm
(@puschmam)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@chrisline

Im Access Point Modus ist es noch erreichbar. Nur etwas umständlich fürs Handy. Ansonsten geht alles wie gewohnt. 
Ehrlicherweise hat mir Busch Jäger eine Version angeboten, die nicht öffentlich ist und mit der das Problem nicht besteht, sollte ich nicht warten wollen. 

 

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 3:35 pm
JD and ChrisLine reacted

Teilen: