7" Panel, Welcome, ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

7" Panel, Welcome, 4,3" Panel

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,741 Ansichten
(@rambo1985nrw)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, 

erstmal schön zu lesen das man nicht Einzelkämpfer ist mit dem free@home Systen.

Ich bin gerade dabei meine Anlage zu programmieren (wenn man das so nennen kann).

Ich habe bei mir in jedem Raum ein 4,3" Panel worüber ich jeweils die Beleuchtung, Rolladen, Heizung bedienen kann.

Zusätzlich habe ich in der großen Wohn, Ess Küche ein 7" Panel worauf auch die Welcome Anlage aufläuft. 

 

Leider ist für unser Haus der Klingelton (Lautstärke) bei dem 7" Panel zu leise für das ganze Haus.

Gibt es eine Möglichkeit dieses evtl. auf eines der 4,3" Panels zu programmieren? Und wenn ja, wie?

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 9:32 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Moin

wenn ein anderes Panel ebenfalls klingeln soll, muss dieses auch mit dem welcome Bus verbunden sein. Bei dem 4,3“ Panel kann man soweit ich weiß aber nicht beide Buslinien koppeln. 
alternativ können die Smartphones oder Tablets ebenfalls über die Welcome App klingeln. 
Zusätzlich kann man an der Systemzentrale des Welcome Bus einen externen Gong anschließen. 
Dazu benötigt man diesen Aktor:

https://www.google.com/shopping/product/3249598125852840742?q=gong+abb+welcome&rlz=1CDGOYI_enDE590DE590&hl=de&biw=375&bih=634&tbs=vw:l,ss:44&prmd=insv&prds=epd:13970935499746460750,paur:ClkAsKraXyi9S74N0kg-IrUPsFCDEWfzSBHZvfOg4Gj9LfTKI12_ke01-IwF3JFOIA2k_s4xj1-nn_kP2nyaPv2e-NUErwPi5TJlqRIj9PJ8Of1z_57AFmJIohIZAFPVH72uN0au06KYjQaVQ9d5gYFjFo9uBA,cdl:1,prmr:1,cs:1

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 9:48 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Du könntest mit Hilfe einer Aktion einen Gong per free@home-Aktor versuchen zu schalten.

 

Andere Möglichkeit wäre, per Aktion eine Benachrichtigung auf alle 4.3" Panels auszuführen, allerdings erfolgt diese glaub lautlos.

 

Oder per Aktion eine Push-Benachrichtigung auf die Smartphones/Tablets. So hab ich es umgesetzt.

 
Veröffentlicht : 22/03/2020 10:51 pm

Teilen: