Alternativer Sensor
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternativer Sensor

6 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
460 Ansichten
(@heikob)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hi,

Ich möchte bei mir am Nachttischschrank (Einbau in ein Holzpaneel) einen 2-fach Taster (Sensor) anbringen. um das Licht zu schalten. Allerdings sind mir die BJ Sensoren etwas zu klobig. Gibt es denn alternative Taster die mit dem Free@Home Bus funktionieren? Ich konnte zu dem Thema bisher nichts finden.

Danke,

Heiko

 
Veröffentlicht : 24/03/2023 9:45 am
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Du kannst einen free@home Binärschalter verwenden. Da kannst Du dann jeden beliebigen Taster potentialfrei anschliessen. Zum Beispiel auch ein kleiner Klingelknopf oder ein Microschalter...

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 3:16 am
HeikoB reacted
(@heikob)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ahhh ok danke, gute Idee! War mir gar nicht bewusst das es so etwas gibt.

 
Veröffentlicht : 26/03/2023 10:49 am
(@heikob)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Danke nochmal für den Tipp. Die Taster hatte ich mir von Metzler besorgt. Anbei paar Fotos.

 
Veröffentlicht : 22/06/2023 2:29 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Sieht sehr gut aus👍 

 
Veröffentlicht : 23/06/2023 1:16 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ich habe jetzt in den letzten Tage einen übrig gebliebenen Binärschalter im Gartenhaus verbaut. An einem Kanal hängt ein Magnetschalter der Tür. Ist es Nacht und im ganzen Haus alle Lichter aus, dann schaltet sich automatisch der Alarm ein. Am anderen Kanal hängt das Multifunktionsrelais meines SMA Wechselrichters. Ab einer bestimmten Strompruduktion und oberhalb einer bestimmten Temperatur im Gartenhaus wird dann ein Lüfter eingeschaltet. Die Basteleien gehen immer weiter 😜😂

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Bobbes
 
Veröffentlicht : 23/06/2023 1:25 pm




Teilen: