Unterschied System ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschied System Access Point 1.0 vs. 2.0

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
530 Ansichten
(@ghostwriter2k)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich möchte bei unserem bestehenden Haus eine automatisierte Steuerung der Raffstores per Wlan-Verbindung nachrüsten. Viel mehr habe ich zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor. Wobei ich mir auch hier und da Bewegungsmelder etc vorstellen könnte.

Nun könnte ich einen günstigen System Access Point 1.0 bekommen. Der 2.0 kostet ja direkt über 400 Euro. Mir sind die Unterschiede der beiden Varianten nicht bekannt. Auf was müsste ich verzichten wenn ich einen Access Point 1.0 kaufe?

Viele Grüße

Gw2k

 
Veröffentlicht : 22/03/2023 6:43 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Soweit ich weiß, kann man den USB-Dongle für die Integration der Rauchmelder/Alarmkomponenten(sofern es sie noch oder wieder gibt) nur beim 2.0 verwenden. Und der 2.0 kann mehr Geräte verwalten...aber für eine kleine bis mittlere Anlage reicht durchaus der 1.0. Zukünftige Updates wird es für den 1.0 aber wahrscheinlich nicht mehr geben... Den 2.0 gibt es ab ca.380,-€. 

 
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:34 am

Teilen: