Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcome App (ABB) sendet keine Benachrichtigung an Samsung S10

8 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
3,075 Ansichten
(@amaltenfeld20)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich habe seit einem halben Jahr das Samsung Galaxy S10 und seitdem funktioniert meine BJ Welcome App nicht mehr wie vorher, sprich ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf das Smartphone, wenn jemand an meiner Tür klingelt.

Ich habe schon folgende Schritte ausprobiert:

1. Deinstallation der BJ Welcome und Ersatz durch ABB App

2. In beiden App Varianten Vergabe aller Berechtigungen (all in)

3. Einbau eines neuen IP-Gateway (Kulanz BJ)

4. Energiesparmodus der ABB App deaktiviert

5. ABB App aus dem Standby Modus entfernt

Bislang waren alle Aktivitäten erfolglos 🙁 Immer wenn mein Handy eine Zeit lang nicht genutzt wurde und der Sperrbildschirm aktiv ist, bekomme ich keinerlei Meldung der ABB Welcome App, wenn es bei mir an der Tür klingelt.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen und kann mir den Tipp geben, auf den ich noch nicht gekommen bin?

Danke vorab für eure Rückmeldung,

Gruß,

Stefan

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 7:34 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @amaltenfeld20

Kennt jemand von euch dieses Phänomen und kann mir den Tipp geben, auf den ich noch nicht gekommen bin?

Ich habe bei meinem Huawei P30 Pro bzgl. Welcome ein ähnliches Verhalten.
Trotz Akkuverbrauchseinstellungen von "Welcome" auf manuell (Autom. Starten, Darf von anderen Apps gestartet werden, im Hintergrund aktiv) legt sich die App irgendwann von selbst "Schlafen".
Man erkennt dies, weil kein "Welcome"-Icon mehr oben in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist.
-> In dem Fall kommen bei mir ebenfalls keine Türrufe mehr an

Workaround(s):
- Darauf achten, wenn Icon weg, App einfach wieder manuell starten -> Icon & Benachrichtigungen wieder da
- Falls Welcome in f@h integriert ist, kann man sich eine Aktion erstellen, die bei Türruf eine f@h-Push-Nachricht schickt -> f@h kann im Gegensatz zu Welcome m. E. immer Push-Nachrichten zustellen
- ggF. Akkueinstellungen prüfen -> Vll. geht es bei Samsung ja, dass die App dauerhaft aktiv bleibt

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 8:19 am
(@amaltenfeld20)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hey JD,

Danke für die Tipps. Ich habe nun alle bislang noch nicht ausgeschöpft Möglichkeit innerhalb Android angewendet und werde es mal beobachten.

Der erste Test verlief prompt positiv 😉

Die Push-Benachrichtung aus f@h per Mail hat bereits vorher tadellos funktioniert, nur die Benachrichtigung aus der Welcome APP bereitet mir Kopfzerbrechen 🙂

P.S. Beim Samsung unter Android 10 gibt es aus meiner Sicht aktuell keine Lösung, dass Apps dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden.

Gruß,

Stefan

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 8:53 am
JD reacted
(@amaltenfeld20)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

und da waren sie wieder meine Probleme ? 

Seltsamerweise funktioniert die APP beim ersten Mal klingeln eines Tages nicht, sprich es erfolgt kein akustisches Signal der App und man bekommt nicht mit, ob jemand vor der Tür steht.

Erst wenn man das Handy entsperrt kommt nachträglich die Meldung der App, aber dann ist derjenige der vor der Tür stand schon wieder weg ?

Jede weitere Aktivität des Tages (erneutes Klingeln) wird durch die App angezeigt (akustisch + Pop Update der App)

Mittlerweile habe ich den Sperrbildschirm des Handys auch überarbeitet, aber auch das hat bislang keinen Erfolg gebracht...

Daher nochmal die Frage, hat jemand Erfahrung in Bezug auf die Nutzung der Welcome App (ABB) i.V.m. dem Samsung Galaxy S10 bzw. Android 10 und kann mir weiterhelfen?

Danke vorab,

Gruß,

Stefan

 
Veröffentlicht : 26/06/2020 2:46 pm
Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls verweifelt. Ich besitze ein neues P30 und habe keine Einschränkung vorgenommen! Die APP meldet nur, wenn sie komplett geöffnet ist. Wenn sie im Hintergrund läuft (Icon ist oben in der Leiste zu sehen), passiert gar nichts!
Eine Aktion habe ich mal erstellt und das funktioniert. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Markus

 

 
Veröffentlicht : 22/09/2020 9:41 am
(@ellocko)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@schred73

Hi ich habe festgestellt dass Benachrichtigungen wo der haken bei Wichtigkeit hoch gesetzt ist, sofort kommen. Ohne den Haken kommt die Benachrichtigung erst wenn die App geöffnet wird.

Gruß Ralf 

 
Veröffentlicht : 27/09/2020 4:28 pm




Schred73
(@schred73)
Beiträge: 7
Active Member
 

@ellocko
Bei Android 10 (zumindest in Huawei Emui) kann man die Wichtigkeit nicht in Stufen priorisieren. Sondern quasi nur erlauben oder verbieten.

Gruß Markus

 
Veröffentlicht : 28/09/2020 9:55 am
(@ellocko)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@schred73

Hi das macht mann in der Aktion bei den Benachrichtigung in der f@h Web Oberfläche. Gruß Ralf 

 
Veröffentlicht : 28/09/2020 10:03 am

Teilen: