Binäreingang als zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Binäreingang als zusätzlichen Klingeltaster

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,416 Ansichten
 Al3x
(@al3x)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner f@h Anlage den Klingeltaster auf einen Binäreingang vom 8Fach Schaltaktor/sensor gelegt, diesen Eingang möchte ich nun als Klingeltaster mit der Welcome Anlage verknüpfen. 

Laut Systemhandbuch soll das ja mit der Funktion Etagenruftaster möglich sein einen Sensor hierfür zu verwenden allerdings ist es Grau hinterlegt wenn ich eine Verknüpfung anlegen möchte.

Hat jemand sowas schon umgesetzt und kann mir sagen was ich falsch mache?

Gruß Alex

 
Veröffentlicht : 12/07/2020 12:20 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

 

wie bringst du denn den Etagenruf vom Free@Home zum Welcome System. Übers Panel?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 13/07/2020 8:35 am
 Al3x
(@al3x)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Ja habe das panel im System eingebunden welches ja die Schnittstelle zwischen beiden Buslinien darstellt

 
Veröffentlicht : 13/07/2020 8:38 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Habe das eben auch mal versucht und nicht hin bekommen. Man kann den Etagenruftaster nur mit einem Aktor koppeln. Verstehe dann aber nicht den nutzen, da der Etagenruftaster auch nicht am Panel oder APP betätigt werden kann.

 
Veröffentlicht : 13/07/2020 11:38 am
 Al3x
(@al3x)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich glaube auch dass in der Web Oberfläche die Funktionen Etagenruf und Etagenruftaster vertauscht sind ... zumindest sieht es von den Symbolen her so aus.

Den Etagenruf konnte ich mit einem Sensor verbinden aber die Funktion blieb leider aus 

 
Veröffentlicht : 13/07/2020 11:41 am

Teilen: