Benachrichtigungen
Alles löschen

F@H und Welcome Verbinden

30 Beiträge
7 Benutzer
2 Likes
5,014 Ansichten
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo lieber Mitstreiter ?

ich habe eine  Welcome-Anlage, Systemzentrale und 2 Panels  verbaut.

Video, Audio und Klingel funktionieren, will ich aber die Tür öffen dann sehe ich zwar das Symbol der geöffneten Tür am Panel aber die Tür regt sich nicht.

Ich habe auch eine Fingerscanner an der Aussenanlage, nutze ich diesen dann ist zwar zu hören das sich das Türschloß bewegt aber öffnen geht nur ab und an, ich muss dazu oft an der Tür ziehen und drücken.

Gibt es da eine Einstellung oder liegt es an etwas anderem?

PS.: Der Türöffner funktioniert, das habe ich getestet.

Danke schon mal vorab.

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 6:43 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Wenn der Türöffner summt, die Tür aber nicht öffnet, kann das am Türöffner liegen. Hatte das Problem auch. Habe den Türöffner dann mal auseinander geschraubt, um zu schauen, wo es hakt. Alle beweglichen Teile mal auf Beweglichkeit geprüft...nicht wirklich was gefunden und wieder zusammen geschraubt. Danach lief und läut das Ding einwandfrei!

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 8:58 am
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

@bobbes

  • Ich hatte ja schon geschrieben das der Türöffner funktioniert, ohne das System zu nutzen.
  • Nutze ich das Panel dann tut sich da nix, auch kein Summen.
  • Am PC kann ich die Tür wiederum öffnen.

 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 9:19 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

OK...also mit dem Rechner oder dem Mobilgerät kannst Du in der Welcome-App den Türöffner betätigen und die Tür öffnet?

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 9:48 am
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

@bobbes

Genau, von dort aus geht der Türöffner, nur nicht vom Panel aus.

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 10:27 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ist beim Panel im Setup bei "Türöffner Haupteingang" angehakt oder nicht? Bei mir ist es bei beiden Panels nicht aktiviert! Klappt denn der Automatische Türöffner?

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 10:50 am




 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

@bobbes

  • Ich habe den Haken mal Türöffner Haupteingang mal entfernt und schon kann ich die Tür vom Panel öffnen. Allerdings funktioniert es auch mit Haken wenn ich die Anzahl der Aussenstationen und Türöffner Haupteingang auf 1 setze.
  • Automatischer Türöffner ist bestimmt etwas für ein Büro das man einfach die Türöffnen kann.
  • Fingerscanner, da tut sich zwar etwas an der Tür aber öffnen lässt sie sich nicht immer. Da steht man ohne Schlüssel schon doof da.

 

Gruss und danke für den Hinweis wms

 

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 12:11 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@wms

Fingerscanner habe ich keinen, aber vielleicht gibt es dafür irgendwo auch noch Einstellungen im Panel? Den Automatischen Türöffner benutze ich immer, wenn wir mal eine Feier haben. Dafür ist der sehr praktisch?

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 2:15 pm
S@ndy reacted
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

@bobbes

Eine gesonderte Einstellung für den Fingerscanner am Panel oder woanders habe ich nicht gefunden.

Wie gesagt die Tür wird zwar entriegelt scheint aber etwas zu haken. Da es eine neue Tür ist muss sich da vielleicht auch etwas einspielen.

Das mit dem autotatischen Türöffner behalte ich mal im Hinterkopf, man darf nur nicht vergessen diesen wieder zu deaktivieren.

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 4:30 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@wms

Nee... deaktivieren braucht man den nicht! Das Schöne daran ist ja, das man den Zeitraum definieren kann! Also z.B. Nur an einem Tag von 19:00- 21:00 Uhr. Danach deaktiviert sich die Funktion wieder. Aber, das es mit dem Fingerscanner nicht richtig funktioniert, obwohl er wohl schaltet ist schon komisch. Vielleicht einfach mal bei Busch Jaeger anrufen...die haben vielleicht eine Lösung.

 
Veröffentlicht : 09/11/2019 7:42 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Ich habe hier mal ein kleines Bild gemalt. So kommt das mit der Integration doch hin oder?

 
Veröffentlicht : 14/11/2019 5:35 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@mz83

Ja, allerdings muss auch das obere Panel noch an den free@home Bus angeschlossen werden!

 
Veröffentlicht : 14/11/2019 6:05 pm




 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @bobbes

@mz83

Ja, allerdings muss auch das obere Panel noch an den free@home Bus angeschlossen werden!

...an beide Bussysteme?

 
Veröffentlicht : 14/11/2019 6:23 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@mz83

Die Panels müssen beide mit der Welcome- Systemzentrale verbunden sein(Innenbus). Zusätzlich müssen dann beide noch an den free@home-Bus angeklemmt werden, um die beiden "Welten" miteinander zu verbinden.

 
Veröffentlicht : 14/11/2019 6:57 pm
 wms
(@wms)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

@mz83

Kommt darauf an was das Panel können soll. Wenn es ein reines Welcome Panel ist dann nur an den Welcome Bus. Soll damit aber auch der Rest des Hauses gesteuert werden dann ist die 2.te Busleitung erforderlich.

In dem Schaubild ist ein Welcome Panel, braucht dann den 2ten Bus nicht.

 

Das ist zumindest mein Verständnis von dem System.

Fast vergessen, steht MZ für Mainz?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von wms
 
Veröffentlicht : 14/11/2019 7:00 pm
Seite 1 / 2

Teilen: