Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Phillips Hue am besten steuern? Mit Friends of Hue oder Standard BJ Sensor/Aktor Kombi

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
(@sirius)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe in einem Raum sowohl herkömmliche als auch Phillips Hue Leuchten und möchte eigentlich alles mit BJ Aktoren/Sensoren steuern. Nun lese ich im free@home Systemhandbuch Kart. 7.3.5 dass man die Farbeinstellungen der Hue Lampen mit den Standard free@home Sensoren nur über Szenen ändern kann. Diese Einschränkung gefällt mir nicht so gut. Wäre es dann nicht besser die Hue Leuchten über einen B-J Friends of Hue Schalter zu bedienen und eine Wippe zur Farbsteuerung zu verwenden?

Was sind die Vor- und Nachteile einer solchen Lösung?

Gruss

Uwe

 

 
Veröffentlicht : 10/02/2024 10:37 am

Teilen: