Benachrichtigungen
Alles löschen

Sonos Playlist in f@h Mediaplayer

14 Beiträge
6 Benutzer
2 Likes
2,316 Ansichten
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

bisher hatte ich immer alle Amazon Music Playlisten in dem Mediaplayer im Panel gesehen. Nun habe ich eine Sonos Playlist in der Sonos App erstellt. Diese kann ich aber in dem Mediaplayer nicht sehen. Alle anderen Listen und Radiosender sehe ich weiterhin. Hatte von euch jemand auch schon mal das Problem? 

Wir haben mehrere Amazon Music Accounts. Nun wollte ich halt die Playlist meiner Frau hinzufügen. Aber diese (Sonos Playlist) sehe ich im Mediaplayer nicht. Daher kann man diese auch nicht über das Panel starten.

VG

SH

 
Veröffentlicht : 17/01/2020 5:11 pm
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hi,

 

ich bin gerade am Einrichten meiner Sonos Lautsprecher - aber ich habe das gleiche Probleme.

Ich sehe keine eigene Playlist. Eben einen Radiosender hinzugefügt und siehe da das geht.

 

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

 

VG

 
Veröffentlicht : 23/03/2020 6:23 pm
 sh01
(@sh01)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,

eine Lösung für die Sonos Playlists habe ich leider nicht. Aber die Amazon Playlists habe ich nun alle auf dem Panel. Habe mich in der Sonos App jeweils an den entsprechenden Amazon Accounts angemeldet und die Playlist zur App hinzugefügt. 

Hoffe das hilft etwas weiter.

 

VG

Stephan

 
Veröffentlicht : 23/03/2020 6:43 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch Sonos Lautsprecher.

Ich habe die gleichen Probleme wie Ihr. Sonos-Alben und Sonos-Playlisten werden nicht angezeigt.

Werde mal den BJ Support in den nächsten Tagen kontaktieren.

 
Veröffentlicht : 22/04/2020 10:02 pm
(@ludska)
Beiträge: 11
Active Member
 

Bei mir hast es auch noch nicht geklappt. Selbst wenn ich Playlist aus Spotify in der Sonos App hinzufüge, sehe ich diese leider nicht.

 

Sag Bescheid wenn du eine Info von Busch-Jäger kriegst.

 
Veröffentlicht : 23/04/2020 8:11 am
locke_jk
(@locke_jk)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hi Zusammen,

wir haben das gleiche Problem festgestellt und folgenden Workaround zur Lösung gewählt:

- Playlisten erstellen wir direkt im Streaming-Dienst (bei uns Google Play Music)

- Diese Playlist fügen wir dann in Sonos zu „Mein Sonos“ hinzu

- Dadurch ist es keine Sonos-Playlist und kann in f@h angerufen werden

 

Ich nehme an dass es mit anderen Diensten genauso geht. Wichtig ist nur, dass die Playlist, das Radio, das Album auf der NAS, ... in der Sonos App zu „Mein Sonos“ hinzugefügt wird, dann kann man es auch anwählen.

Beste Grüße, locke_jk

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von locke_jk
 
Veröffentlicht : 23/04/2020 11:52 am




(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

Habe festgestellt, dass früher die Sonos Playlist oder ein ausgewählter Radiosender direkt in einer F@H Szene speicherbar und damit anwählbar war, was inzwischen aber nicht mehr funktioniert... Lautsprecher geht zwar noch an, aber immer mit dem zuletzt aktiven Kanal...

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

 
Veröffentlicht : 23/04/2020 10:38 pm
locke_jk
(@locke_jk)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

@franzmann

Bei uns funktioniert es weiterhin, dass in Szenen bestimmte Playlists/Radios für Sonos gespeichert und auch aufgerufen werden können... ?

Wie genau legst du denn die Szene fest?

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2020 8:08 am
(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

@locke_jk

Sonos auf gewünschten Sender einschalten, dann Szene speichern. Muss ich das anders machen?

 
Veröffentlicht : 24/04/2020 8:55 am
locke_jk
(@locke_jk)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

@franzmann

Müsste eigentlich gehen...

Ich gehe wie folgt vor:

  1. Konfigurationsmodus in f@h öffnen
  2. Szene anwählen, die mit Sonos verknüpft ist
  3. in f@h beim Sonos-Speaker die gewünschte Wiedergabeliste anwählen, starten, Lautstärke einstellen
  4. Szene in f@h speichern

Wichtig ist vielleicht, dass sind Playlist/Radio in der Sonos App unter „Mein Sonos“ hinzugefügt werden muss, damit du sie in f@h auswählen kannst.

Playlisten dürfen meines Wissens keine  Sonos-Playlisten sein, sondern müssen z.B. in deinem Streaming Dienst festgelegt werden und dann wie gesagt zu Mein Sonos (=Favorit).

Klappt es auf diesem Weg?

 
Veröffentlicht : 24/04/2020 9:52 am
Swazy reacted
(@swazy)
Beiträge: 44
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @ludska

Hi,

 

ich bin gerade am Einrichten meiner Sonos Lautsprecher - aber ich habe das gleiche Probleme.

Ich sehe keine eigene Playlist. Eben einen Radiosender hinzugefügt und siehe da das geht.

 

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

 

VG

Bei mir erscheinen meine Playlisten, egal von welcher Source dann im f@h wenn diese Playliste zu meinen Sonos Favoriten hinzufüge.

 
Veröffentlicht : 09/05/2020 7:41 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Die Einbindung in Szenen funktioniert mit der aktuellen Firmware 2.5.0 nicht richtig.

Vielleicht ist das mit den Playlisten derzeit auch ein Bug der Firmware.

 

 
Veröffentlicht : 09/05/2020 8:59 pm




(@franzmann)
Beiträge: 109
Estimable Member
 

@andremr

das würde einiges erklären...

 
Veröffentlicht : 09/05/2020 11:54 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@franzmann

Das Problem in Zusammenhang mit den Szenen wurde mit der Firmware 2.5.1 behoben.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 9:47 pm
Franzmann reacted

Teilen: