Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es eine alternative zu SONOS?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
841 Ansichten
lost-in-emotions
(@lost-in-emotions)
Beiträge: 178
Reputable Member
Themenstarter
 

hey@all,
also prinzipiell wollen wir für unser großes Bad einen SONOS ONE auf dem Waschbeckensims. Zum Black Friday gibts die zwar für Hammermäßige 150 EUR, aber ich komme grade doch irgendwie in zweifeln, ob der Sound fürs Bad nicht etwas "too much" ist...?!

Großer Vorteil ist nunmal die gute Integration in f@h-Mesh und ich frage mich ob es noch einen anderen Speaker gibt, der die gleichen Funktionen eines SONOS auch hat. Also z.B. automatische Playlist starten um xy Uhr, oder durch bedienen eines Aktuators (Licht an), oder Zusammenspiel mit HUE.

Ich habe mir jetzt zum BlackFriday 2 Google Nest Mini zum halben Preis von einem gekauft 😀 Eigentlich brauchte ich nur einen, bei dem Preis musste ich aber zuschlagen. Könnte der zweite Mini nicht evtl. die Lautspecherbox im Bad werden? Oder wäre der smarthome technisch nicht so umfangreich wie der SONOS?

Was meint ihr dazu? Macht es Sinn in einem anderen Lager zu schauen, oder ist SONOS das NonPlusUltra?

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 9:41 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

wie hier beschrieben kommt 2021 was neus dazu.

Unter anderem Bank & Olufson sowie Google Assistant.

Wo gibt es die Google Nest?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 10:00 pm
(@hartmut)
Beiträge: 5
Active Member
 

Sonos ist halt einfach gut und lässt sich zuverlässig mit free@home Sensoren bedienen. 

Nutze Sonos schon seit fast 15 Jahren und habe auch im Bad einen play.1 (der Vorgänger vom One ohne Alexa). 

 
Veröffentlicht : 23/11/2020 10:35 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Ich hatte auch erst überlegt auf Sonos zu setzen, aber nachdem, was sie sich Anfang des Jahres geleistet haben, ist das Thema Sonos für mich gestorben. Da warte ich auch andere und hoffentlich bessere Alternativen.

 
Veröffentlicht : 24/11/2020 9:32 am

Teilen: