Benachrichtigungen
Alles löschen

OpenHAB @ Raspberry Pi

128 Beiträge
26 Benutzer
23 Likes
23.3 K Ansichten
(@dr-watson)
Beiträge: 40
Trusted Member
 

@premsi Ja, ich hab eOpenhab nochmals gestartet, kein Erfolg.

Weiß leider nicht wie es geht, dinge manuel zuzufügen.

Auch finde ich den Shalter Dumme devices anziehen nicht

 
Veröffentlicht : 03/09/2022 12:43 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hallo Leute,

ich bekomm mit OH3 keine Verbindung zu meinem Free@Home. der buten bleibt rot. Kann mir jemand weiterhelfen ohne mir einen Like zu senden wo es auf Github beschrieben ist. Neustart vom PI habich jedes mal gemacht. Wenn das jemand richtig beherrsch bitte anschreiben. 

Gruß

 
Veröffentlicht : 18/09/2022 12:14 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hallo Leute,

ich bekomm mit OH3 keine Verbindung zu meinem Free@Home. der buten bleibt rot. Kann mir jemand weiterhelfen ohne mir einen Like zu senden wo es auf Github beschrieben ist. Neustart vom PI habich jedes mal gemacht. Wenn das jemand richtig beherrsch bitte anschreiben. 

Gruß

 
Veröffentlicht : 18/09/2022 12:14 am
(@premsi)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@mastermix 

Wir bräuchten wie immer ein bisschen mehr Infos ..
> Wo läuft openhab bei dir, hast du das Binding installiert, Bridge online ... ?

Generell sind hier die meisten Probleme behandelt:

Busch-Jaeger Free@Home - Add-ons / Bindings - openHAB Community

BG Stephan

 
Veröffentlicht : 18/09/2022 9:19 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

@premsi OH 3 läuft auf einem Pi sonst mach ich noch nichts damit, weil ich erst das zum laufen bringen will bevor ich weiter mache. Die Bridge ist online benutze die App seit ca. 3 Jahren. Installier ist das Binding weil ich kann ja auch Benutzer, Passworts und IP Adresse auswählen, ganz oben in den Einstellungen kann ich die UID auswählen oder besser gesagt es wir eine erstellt, kann das sein das da meine ABB.... Nummer vom F@H Server rein muss? 

Gruß 

 
Veröffentlicht : 18/09/2022 6:30 pm
(@premsi)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

@mastermix 

Also die UID ist nicht zu ändern, die wird automatisch erstellt.
Als LoginName unbedingt "Installer" Account verwenden.
IP Adresse und Port von Sysap müssen natürlich ebenfalls richtig sein.
Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen bei der Bridge.

Sollten auch deine beschrieben Neustarts nicht helfen, kannst du ggf. noch den cache leeren:

sudo /bin/systemctl stop openhab.service
sudo openhab-cli clean-cache
sudo /bin/systemctl start openhab.service

 

BG
Stephan

 
Veröffentlicht : 19/09/2022 8:48 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

@premsi danke, ich werde es morgen abend mal ausprobieren... der Port wird vorgegeben ich hab da auch nie was geändert. Mein installer Benutzer ist denke ich der was schon immer da war der hat alle Rechte. Gruß

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 12:29 am
(@eivens)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein neuer User. Habe F@H seit ein paar Monaten in Betrieb in meinem neuen Haus.

Ich möchte nun mein neues Raspi mit Openhub mit F@H koppeln.

Nun ist in diesem Forum schon länger nichts mehr geschrieben worden. Gerne würde ich wissen, wie der aktuelle Stand ist. Mit welcher OH Version und welchem Binding soll ich das ganze angehen?

 

Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert:

Mit diesem Raspi:

Xute Raspberry Pi 4 Modell B 4 GB RAM Starter Kit mit 128 GB TF-Karte, Cortex A72 unterstützt Dual Display 4K/1000 bit/s/BT 5.0, USB-C-Kabel, Netzteil, 2 x HDMI-Kabel, 3 x Kühlkörper, 1 x Lüfter

 

Und mit diesem HO Image:

https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/tutorial-1-virtuelle-ger-te-in-free-home-netatmo-als-wetterstation-in-free-home-einbinden

 

Beim booten kam eine Fehlermeldung wegen der firmware. Kann es sein, dass dieses Raspi zu neu ist für dieses Image?

Was empfiehlt ihr mir, wie soll ich die Sache angehen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss Ivo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von eivens
 
Veröffentlicht : 20/10/2023 7:44 pm
Seite 9 / 9
Teilen: