Benachrichtigungen
Alles löschen

Signale und Daten Auslesen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,175 Ansichten
(@alex2k)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, 

Habe Schon einige zeit gestöbert aber nichts passendes gefunden daher meine Frage.

Habe B&J Free@Home Raumthermostate verbaut und möchte die Temperaturdaten gerne an meine Wärmepumpe übergeben. 

Gibt es hier die Möglichkeit diese Daten als Knx-signal auszulesen? 

Brauche hier auch die Thermostate nicht steuern geht lediglich um den Temperaturwert. 

 
Veröffentlicht : 20/09/2021 9:25 pm
Schlagwörter für Thema
(@alex2k)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

hatte 2 freundliche Telefonate mit dem BJ technickern . 

der Lösungsansatz lautete 

„Naja das ist doch ne open API, und dann was basteln zb mit io-Broker“

 

Bekomme ich (leihe was programmieren angeht aber hohes technisches Verständnis) das hin ? 

kann man sich da einlesen bzw. Habt ihr tips oder könnt ihr mir die Antwort mal so erklären das ich nen Ansatzpunkt habe? 

hab’s da so verstanden das ich die API auslesen kann und mit einem anderen Programm das ganze in eine der weiter unten genannten Sprachen übersetzten kann. 

letztendlich möchte ich von meinen f@h Thermostaten die Werte in eine IDM Heizung einspeisen. 

die IDM kann 

-knx, Mod Bus TCP und Bacnet ip. 

Danke schon mal 

 
Veröffentlicht : 21/09/2021 12:45 pm
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Es ist immer sinnvoll erstmal das Problem zu schildern, dass Du lösen willst. Besser als Hilfe für eine festgelegte Lösung anzufragen. 

 
Veröffentlicht : 06/10/2021 11:19 pm

Teilen: