Wireless Thermostat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wireless Thermostate Heizkörper

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,258 Ansichten
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit der Regulierung der Temperaturen in unseren Räumen.

Sage ich der App, oder auch dem Raumregler im jeweiligen Zimmer eine Temperatur passiert genau nicht das was es soll. Beispiel Schlafzimmer.

Soll 17, ist 23,5 

Ich verstehe nicht warum. Kann man die Regler irgendwie feinjustieren?

Danke und Grüße

 

 
Veröffentlicht : 24/10/2021 10:39 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Die 17° C sind ja nur die Soll Temperatur. Zunächst erstmal die Frage, ob der Thermostat das Heizen Symbol hat. Dann den Stellantrieb überprüfen, ob der offen oder geschlossen ist. Wie ist Stellantrieb eingestellt? (Stromlos geschlossen oder Stromlos geöffnet)

 
Veröffentlicht : 24/10/2021 12:27 pm
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412 Richtig. Die 17 grad sind soll. Heist doch der Heizkörper muss kalt sein und nicht weiter warm wenn der Thermostat schon erkennt das es über 24 sind. 

Ein Thermostatkopf hat kein Stromlos geöffnet oder geschlossen 

der kennt nur 

,,mehr auf oder mehr zu“ 

 
Veröffentlicht : 24/10/2021 12:36 pm
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412

 So sieht der Regler aus…

 
Veröffentlicht : 24/10/2021 12:42 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
  • OK, dann wird schonmal nicht geheizt ? Sonst würden unten 3 Wellen zu sehen sein. Was für ein Heizsystem hast du? Fußbodenheizung oder Heizkörper. Stellantrieb in Ruhestellung ist entweder geschlossen oder komplett offen (NC oder NO). Die elektrischen kennen quasi nur die Zustände auf oder zu. Wenn du Mal in den Einstellungen bei f@h schaust müsste die Grundeinstellung des Antriebs auf NC stehen. Wenn die Anforderung vom Thermostat kommt, fährt der Antrieb auf. Wenn jetzt 24° im Raum sind, ist das über die Heizung oder evtl über die Sonne? Aktuell sind z. B. meine Thermostate alle durch meine Programmierung Off, da durch die Sonneneinstrahlung die Zimmer viel höher temperiert sind, als sie müssten.
 
Veröffentlicht : 24/10/2021 5:00 pm
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412 Heizkörper. Deswegen sag ich ja der kennt nur mehr oder weniger aber nicht auf und zu ?

 bin Heizungsbauer. 

also im Schlafzimmer waren die Batterien leer. Deswegen wurde geheizt.  Sollte die App dann nicht einen Fehler bringen von wegen keine Kommunikation?!

 
Veröffentlicht : 24/10/2021 7:09 pm




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@mejuly Dann würd ich das einmal komplett zurücksetzen und neu anlernen. Hast Du das nur in der App oder auch im Browser geprüft? Welches Thermostat ist denn verbaut?

 
Veröffentlicht : 25/10/2021 7:18 am
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412 die sind verbaut 

ich hoffe ich bekomme das hin mit löschen und anlernen…

 
Veröffentlicht : 25/10/2021 9:09 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Hier kannst Du die Anleitungen herunterladen 🙂

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 7:04 am
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

@balu0412 danke dir 😉

 
Veröffentlicht : 26/10/2021 8:12 am
(@mejuly)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

 

@balu0412 und weiter geht’s ?

 

kannst du mir sagen warum das Schlafzimmer ein anderes Symbol hat wie die anderen Räume ?!

 
Veröffentlicht : 29/10/2021 5:14 pm
(@prinzvonbillair)
Beiträge: 8
Active Member
 

@mejuly Das rechte obere Symbol zeigt den aktuellen "Status / Modus" an.

Bei mir werden beispielsweise ab 23:30 alle RTR auf ECO / Nachtabsenkung gestellt, was auch entsprechend an dem oberen rechten Symbol erkennbar ist.

 Bei dir ist das Schlafzimmer auf dem Bild der einzige Raum, in dem NICHT geheizt wird.

 
Veröffentlicht : 30/10/2021 12:03 am




Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mejuly

 

@balu0412 und weiter geht’s ?

 

kannst du mir sagen warum das Schlafzimmer ein anderes Symbol hat wie die anderen Räume ?!

Hast Du da evtl. eine Programmierung aktiv? Bei den temperaturen würde ich ja dahinschmelzen 😛 😉

 

 

 
Veröffentlicht : 30/10/2021 12:29 pm

Teilen: