Benachrichtigungen
Alles löschen

Türöffner

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
985 Ansichten
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo

wie kann ich eine Türöffner realiesieren ? ich habe eine Schaltaktorkanal als Taster definiert der arbeitet auch nur leider kann ich die Haltezeit nicht einstellen muss ich da wirklich ein extra Zeitrelais hinterschalten ? das währe ja eigendlich blödsinn, dass müsste die f@H Zentrale doch auch können ?

 
Veröffentlicht : 08/08/2021 12:29 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Machst du das über eine Aktion? in der Aktion Kannst du eine Abfallverzögerung definieren. 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 10:18 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Nein bislang hab ich das direkt gemacht , also der binäreingang schaltet den Aktor direkt . 

Wie mach ich das über eine Aktion ?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Juergen
 
Veröffentlicht : 09/08/2021 10:20 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Du hast einen Taster am Eingang, nicht einen Bus Taster. 

 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 10:28 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich habe einen Funkentfäger (zieht für ca. 10 Sek an, das geht) am Binäreingang  und einen f@H Sensor fall jmd Klingelt betätige ich den , die Zeit reicht dann nicht damit der Gast die Tür öffnen kann ( Aktor als Taster )

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Juergen
 
Veröffentlicht : 09/08/2021 11:13 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

@juergen du kannst doch dein Ausgang ausschaltverzögern da sollte es gehen wenn du keine Aktion machen willst.

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 12:54 am




(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

@mastermix  wenn du mir sagst wie das geht , wenn der Schaltaktor auf Schalter steht braucht der ja einen ausschaltimpuls , wenn der auf Taster steht schaltet der nach 2sec ab , ich haben nichts gefunden wo das einstellbar währe 

Ob nun über Aktion o. Als Verknüpfung ist mir eigentlich egal , ich brauche für beides eine Erklärung 

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 1:01 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Das musst du mal ausprobieren, aber normal Ereignis sollte dein Inputs rein und dort kannst du normal eine Abschaltverzögerung einstellen und als Aktion dein Relais Ausgang und alles einmal zum einschalten und dann noch einmal zu aufheben der Aktion, also vier Einträge in der Aktion... ich würde beim einschalten verzögern nicht beim ausschalten sollte dein Taster hängen dann fällt dein Relais trotzdem ab, wenn du beim ausschalten erst verzögerst dann läuft die zeit erst ab wenn dein Taster offen ist. 

Gruß 

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 10:18 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

@mastermix 

 

Ich  verstehe gerade nur Bahnhof sorry , währe es mögl. Ein genaues howto zu schreiben ?

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 10:24 pm
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

@juergen Dann lass es doch den machen wo alles Programmiert hat. 

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 11:07 pm
(@juergen)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

geht nicht da ich das selber gemacht habe ( bis auf den 240V Teil )

 
Veröffentlicht : 11/08/2021 7:26 am

Teilen: