Touch Panel startet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Touch Panel startet nach Stromausfall nicht mehr

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,622 Ansichten
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen kurzen Stromausfall, seitdem startet eins unserer Touch Panels nicht mehr. Es bleibt im Startbildschirm (Busch Jäger Logo) hängen. Hat einer von euch das schonmal gehabt bzw eine Idee was ich tun könnte?

Habe bereits rechts den Reset Knopf mehrfach gedrückt, das Panel über die Konfigurationsoberfläche neu gestartet und auch zurückgesetzt.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße,

Hubi

 
Veröffentlicht : 15/11/2019 10:19 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Jo, hatte ich auch schon. Ist direkt getauscht worden. Sprich: Dein Panel ist kaputt 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Balu0412
 
Veröffentlicht : 15/11/2019 10:48 am
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

Hm, dachte ich mir fast. Bei mir (4 Monate nach Inbetriebnahme) gehen grade alle möglichen Komponenten kaputt. Würde dazu passen....

 
Veröffentlicht : 15/11/2019 10:59 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hubi

Hm, dachte ich mir fast. Bei mir (4 Monate nach Inbetriebnahme) gehen grade alle möglichen Komponenten kaputt. Würde dazu passen....

Ui, das sollte so aber nicht sein. Mein System läuft jetzt fast exakt 12 Monate und bisher war nur kurz nach der IBN 1 von 3 Panel defekt.

 
Veröffentlicht : 15/11/2019 1:16 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Das 4,3" Panel?  Habe neulich noch eins installiert und da hatte ich das auch. Habe dann vermutet, das vielleicht mittlerweile die Spannungsversorgung im Bus an die Grenzen gekommen ist. Nachdem ich eine Zusatzspannung auf den Bus gelegt habe, lief alles einwandfrei hoch. Und seitdem läuft alles einwandfrei.

 

 

 
Veröffentlicht : 15/11/2019 3:19 pm
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke euch für die Rückmeldungen. Nein ich habe das 7" Panel. Es lief vorher ja auch bis einmal kurz der Strom weg war. Seitdem fährt es nicht mehr hoch. Dann soll der Elektriker eben mal kommen und sich das angucken. Ein Glück gibts Garantie für solche Fälle ? 

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 11:15 am




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

@hubi

Wenn der Strom nur ganz kurz weg war, könnte es eventuell auch helfen, die gesamte Anlage mal für mehrere Minuten vom Netz zu nehmen und dann neu booten zu lassen.  Bei sowas "verschluckt" sich nämlich gerne mal die Software und streikt dann... 

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 11:31 am
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @bobbes

@hubi

Wenn der Strom nur ganz kurz weg war, könnte es eventuell auch helfen, die gesamte Anlage mal für mehrere Minuten vom Netz zu nehmen und dann neu booten zu lassen.  Bei sowas "verschluckt" sich nämlich gerne mal die Software und streikt dann... 

Probiere ich aus, danke dir! 🙂

 
Veröffentlicht : 18/11/2019 12:02 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo Hubi,

 

ich habe jetzt genau das gleiche Problem nach einem Stromausfall. Hattest Du damals eine Lösung finden können? Ich verzweifle gerade 🙁

 

Beste Grüße 

 
Veröffentlicht : 17/12/2021 10:51 pm
 Hubi
(@hubi)
Beiträge: 41
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo @nik,

jup die Lösung war ein Austausch, da es kaputt war. Ging bei mir ein Glück noch auf Garantie.

Viele Grüße,

Hubi

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 12:11 am

Teilen: