Probleme mit Leucht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Leuchtmitteln bei Dimmaktor

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,464 Ansichten
(@chriwi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

so langsam werde ich wahnsinnig...

Ich habe immer wieder das Problem, bei meinen Brennstellen mit Dimmaktor (zentral) ein Leuchtmittel zu finden, das im ausgeschalteten Zustand nicht glimmt.

 

Ich habe mittlerweile welche gefunden, aber jetzt brauche ich z.B. eines mit ner E14 Fassung, da finde ich keines. Ich kusste bis.ang auch eher nach "Trial And Error" vorgehen, weil ich noch nichts lesen oder ein Muster feststellen konnte. Mal geht Osram in einer best. Konstellation, mal Philips...

Gibt es ein Muster bzw. Tipps, wie ich im Vorfeld das richtige Leuchtmittel identifizieren kann, das bestenfalls eingeschaltet dimmbar ist und ausgeschaltet nicht nachglimmt?

Ich wäre Euch so dankbar!

VlG und schöne Ostertage!
chriwi

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von chriwi
 
Veröffentlicht : 01/04/2021 8:07 pm
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

Ich habe in einer Deckenlampe 3 Stück E14-Leuchtmittel parallel und das funktioniert prima mit Dimmen (und ohne langes Nachglühen).

Auf den Dingern steht:

Osram  Typ AC17466 2700 K

5 W 50/60 Hz  29 mA

Made in China LD9w

Hatte ich vor gut 1 Jahr mal bei Amazon bestellt...

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 10:46 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @chriwi

Hallo zusammen,

 

so langsam werde ich wahnsinnig...

Ich habe immer wieder das Problem, bei meinen Brennstellen mit Dimmaktor (zentral) ein Leuchtmittel zu finden, das im ausgeschalteten Zustand nicht glimmt.

 

Ich habe mittlerweile welche gefunden, aber jetzt brauche ich z.B. eines mit ner E14 Fassung, da finde ich keines. Ich kusste bis.ang auch eher nach "Trial And Error" vorgehen, weil ich noch nichts lesen oder ein Muster feststellen konnte. Mal geht Osram in einer best. Konstellation, mal Philips...

Gibt es ein Muster bzw. Tipps, wie ich im Vorfeld das richtige Leuchtmittel identifizieren kann, das bestenfalls eingeschaltet dimmbar ist und ausgeschaltet nicht nachglimmt?

Ich wäre Euch so dankbar!

VlG und schöne Ostertage!
chriwi

Ist den die Ursache für das Glimmen der Dimmaktor oder das Leuchtmittel. Eine Ursache von Glimmen von LED´s kann auch eine induzierte Spannung sein. Wenn zum Beispiel eine Leitung von einer Steckdose parallel zum der Lampenleitung verlegt ist kann eine Spannung auf die Lampenleitung induziert werden. Dadurch können LED´s nachglimmen. Abhilfe kann da ein Kondensator parallel zum Leuchtenanschluss schaffen.

 

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 03/04/2021 10:54 pm
(@chriwi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

bezüglich der Installation kann ich leider keine Meinung abgeben..

DIe Leuchtmittel werde ich mal ausprobieren. Danke für Eure Antworten!

 

LG ChriWi

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:40 am

Teilen: