Mit Schaltaktor Jal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit Schaltaktor Jalousie steuern

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
859 Ansichten
(@sunriser)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Leute,

kann man mit einem Reg Schaltaktor eine Jalousie bzw. Markise steuern?
Mit einer 1 fach sensoreinheit?

 
Veröffentlicht : 02/03/2020 9:57 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

machbar ist irgendwie alles. Stichwort Zeitsteuerung. Du müsstest dann 2 Schaltausgänge verwenden und diese aber irgendwie gegeneinander verriegeln damit an Jalousie bzw. Markise nicht versehentlich beide Schaltausgänge gleichzeitig anliegen. Komfortabler wäre aber der Jalousieaktor oder bei Bedarf der Sensor/Jalousieaktor. Vorrausgesetzt deine Jalousie bzw. Markise arbeitet mit 230 VAC.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 02/03/2020 10:16 pm
(@sunriser)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich bekomme eine Markise, aber meine 3 reg Jalousie Aktoren sind voll.

keine Lust mir einen 4fach Jalousieaktor zu kaufen für ein Verbraucher. 
kann ich mir den 1fach unterputz jalosieaktor auch in den schaltschrank legen und den Aktor von einer anderen sensoreinheit aus schalten?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Sunriser
 
Veröffentlicht : 02/03/2020 10:25 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@sunriser

Ja, wäre machbar....nur wer macht sowas? Kostentechnisch finde ich es quatsch und würde auch davon abraten. Besorg Dir lieber einen REG Jalousieaktor. Vielleicht hat ja auch jemand einen gebrauchten hier für dich.

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2020 1:32 am
MZ83 reacted

Teilen: