Lichtschalter blink...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtschalter blinkt und die Lampe geht an wenn ausgeschaltet.

obon
 obon
(@obon)
Grünschnabel

Hallo,

wir haben eine LED Lampe ausgetauscht. Jetzt geht die an obwohl der Lichtschalter ausgeschaltet ist und der Lichtsensor am Schalter selbst blinkt die ganze Zeit.

Kennt jemand das Problem?

Danke!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/09/2021 9:13 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Handelt es sich bei dem Schalter um einen free@home Dimmer oder Schalter? Wichtig wäre, was für eine LED war vorher installiert und was ist jetzt aktuell installiert?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/09/2021 2:53 pm
obon
 obon
(@obon)
Grünschnabel

Hallo Bobbes, ja, es ist ein free@home Dimmer. Davor hatten wir eine Hallogen-Lampe und jetzt eine LED mit 14 Watt.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/09/2021 6:11 pm
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Aha...welche Halogen Lampe? Welchen Sockel hatte die?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:16 pm
obon
 obon
(@obon)
Grünschnabel

7,5 Watt, E27.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/09/2021 6:28 pm
Bobbes
(@bobbes)
Doppel-Ass

Und jetzt auch ein E27-Sockel, nur LED? Dann mal in den Geräteeinstellungen bei free@home schauen und den Dimmer auf die Lampenart einstellen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:37 pm




Dennis
(@dennis)
Doppel-Ass

Hallo

Hast du einen zentralen oder dezentralen Dimmaktor? Welche Lastart wurde in den Einstellungen gewählt?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2021 10:25 pm
obon
 obon
(@obon)
Grünschnabel

Danke an alle für die Vorschläge! Wir haben das mit Einstellungen noch nicht probiert, aber das Problem wurde erst mal mit dem Austausch von den LED-Lampe gelöst, es muss eine dimmbare sein (das Problem gab es mit einer nicht-dimmbaren).

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/09/2021 3:51 pm

Teilen: