Lichtschalter blink...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtschalter blinkt und die Lampe geht an wenn ausgeschaltet.

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,407 Ansichten
 obon
(@obon)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

wir haben eine LED Lampe ausgetauscht. Jetzt geht die an obwohl der Lichtschalter ausgeschaltet ist und der Lichtsensor am Schalter selbst blinkt die ganze Zeit.

Kennt jemand das Problem?

Danke!

 
Veröffentlicht : 02/09/2021 9:13 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Handelt es sich bei dem Schalter um einen free@home Dimmer oder Schalter? Wichtig wäre, was für eine LED war vorher installiert und was ist jetzt aktuell installiert?

 
Veröffentlicht : 03/09/2021 2:53 pm
 obon
(@obon)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Bobbes, ja, es ist ein free@home Dimmer. Davor hatten wir eine Hallogen-Lampe und jetzt eine LED mit 14 Watt.

 

 
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:11 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Aha...welche Halogen Lampe? Welchen Sockel hatte die?

 
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:16 pm
 obon
(@obon)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

7,5 Watt, E27.

 
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:28 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Und jetzt auch ein E27-Sockel, nur LED? Dann mal in den Geräteeinstellungen bei free@home schauen und den Dimmer auf die Lampenart einstellen!

 
Veröffentlicht : 04/09/2021 6:37 pm




Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hallo

Hast du einen zentralen oder dezentralen Dimmaktor? Welche Lastart wurde in den Einstellungen gewählt?

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 05/09/2021 10:25 pm
 obon
(@obon)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Danke an alle für die Vorschläge! Wir haben das mit Einstellungen noch nicht probiert, aber das Problem wurde erst mal mit dem Austausch von den LED-Lampe gelöst, es muss eine dimmbare sein (das Problem gab es mit einer nicht-dimmbaren).

 
Veröffentlicht : 09/09/2021 3:51 pm

Teilen: