Jalousiesteuerung m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jalousiesteuerung mit Sensor 6221/2.0

Bluescreen
(@bluescreen)
Grünschnabel

Hallo liebes Forum,

 

ich habe für meine zentrale Hausinstallation (Neubau, EFH) einen Jalousieaktor 6253.04 und möchte über die Sensoreinheit 6221/2.0 auf der linken Wippe einen und auf der rechten Wippe einen anderen Jalousiekasten fahren.

In der Programmierung hab ich es nun hinbekommen, dass bei Druck auf Oben der jeweilige Kasten hoch und bei Druck auf Unten auch wieder runter fährt.

Nur weiß ich nicht, wie man es so konfiguriert, dass bei erneutem Druck auf Oben/Unten die Jalousien an der momentanen Position stehen bleiben.

Kann mir da jemand helfen?

Bin noch neu in der Materie.

 

Vielen Dank, Blue

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/09/2021 9:16 am
Schlagwörter für Thema
Alox
 Alox
(@alox)
Eroberer

Hey!

Eigentlich passiert das "automatisch", sobald du die Jalousien mit dem Sensor verknüpfst, die Jalousiesteuerung sieht dann automatisch vor, dass du sie hoch/runter fahren kannst, aber auch stoppen kannst.

Ich habe auch ein Video zum Thema Rollladensteuerung gemacht, schau mal hier. Vielleicht hilft es dir. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/09/2021 8:10 am

Teilen: