Installer Passwort ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Installer Passwort verloren

10 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
8,021 Ansichten
(@maxwauzel1)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

bin neu hier. Habe leider das Installer Passwort nicht mehr. War auf einem Zettelchen gesichert und das ist nun weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem ins System zu kommen, bzw diese Passwort zurückzusetzen oder von Busch Jäger zurücksetzen zu lassen ohne dass alle Daten und Grundrisse futsch sind? 
Bitte um Hilfe.

 
Veröffentlicht : 21/09/2020 9:04 am
Schlagwörter für Thema
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @maxwauzel1

Hallo,

 

bin neu hier. Habe leider das Installer Passwort nicht mehr. War auf einem Zettelchen gesichert und das ist nun weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem ins System zu kommen, bzw diese Passwort zurückzusetzen oder von Busch Jäger zurücksetzen zu lassen ohne dass alle Daten und Grundrisse futsch sind? 
Bitte um Hilfe.

Hi! Ich fürchte hier hilft nur das zurücksetzen auf Werkseinstellung mit Verlust der Daten. Gibt es dann auch keinen weiteren Benutzer auf den du noch Zugriff hast und der zumindest auch Zugriff auf das Backup hätte?

Ansonsten bleibt vermutlich nur die Neu-Konfiguration.

 
Veröffentlicht : 03/10/2020 1:14 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Ich hänge mich mal einfach hier dran, weil ich das selbe Problem habe.

Habe meinen SysAP 2.0 nach der Anleitung resettet, indem ich den Reset-Button für 40 Sekunden gehalten habe (was der SysAP nicht mal in irgendeiner Form quittiert hat). Daraufhin sind zwar alle Räume, Einstellungen und Zuordnungen verschwunden, aber die Benutzerkonten sind immer noch wie zuvor. Von "Auslieferungszustand" kann keine Rede sein.

Weiß jemand, wie man den SysAP in den echten Auslieferungszustand bringen kann?

 
Veröffentlicht : 04/06/2021 1:43 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Der Vollständigkeit halber verweise ich hier auf meine Lösung, damit über eine Suchmaschine kommende das nicht übersehen: https://www.freeathome-forum.de/community/allgemeines/passwort-access-point/#post-5617

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 3:30 pm
MZ83 reacted
(@data68)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Gibt es eigentlich ein initiales Kennwort für den User? Mir wurde der SAP von einem Techniker eingerichtet und ich habe nun einen eigenen User, aber eben nicht mit Installer-Rechten.

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 10:54 pm
(@abraxa)
Beiträge: 81
Estimable Member
 

Das setzt derjenige, der den SysAP erstmalig einrichtet. Ein Standardpasswort gibt es nicht.

 
Veröffentlicht : 08/06/2021 10:55 pm
data68 reacted




(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Aus meiner Erfahrung sollte folgendes funktionieren (aktuelle Firmware auf dem alten Sysap)

a) Backup download, Key Backup ziehen

b) Hardware-Reset machen (die drei tasten nach dem Reset-Knopf) muss man wirklich lange drücken.

c) Standard-Config einrichten (nicht Restore!)

d) Restore aus Backup-Dateien machen

=> Danach muss man beim Login allen Usern neue Passwörter vergeben.

 

LG

Laubi

 
Veröffentlicht : 11/06/2021 10:08 pm
(@maxwauzel1)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@laubi


Hallo Laubi,

lieben Dank für die Rückmeldung. Kannst Du mir auch noch sagen wie man das Backup und das key-Backup macht?

LG

 

 

 
Veröffentlicht : 12/06/2021 1:51 pm
(@laubi)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

@Maxwauzel1:

Du hast aber schon überhaupt einen Web-Access? Darüber kannst Du das Backup anlegen. Ohne Login wird es schwer.

 

Laubi

 
Veröffentlicht : 13/06/2021 10:06 pm
(@maxwauzel1)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

…nur als Benutzer. Da kann ich keinerlei Aktualisierungen oder Sicherungen machen. Das ist ja das Problem ?

Viele Grüße 

 
Veröffentlicht : 14/06/2021 5:56 am

Teilen: