Benachrichtigungen
Alles löschen

fritz!Box-Forum

9 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
1,489 Ansichten
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ja ich weiß ist kein direktes free@home Thema. Ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung bei kompletter Fritz! Ausstattung bei mir.... Da ich free@home wireless habe, dann doch ein f@h Thema ;-).

Hat jemand schonmal ein gutes Forum für Fritz! gefunden? Bin für Tips dankbar...

 
Veröffentlicht : 15/12/2019 5:45 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

Was genau für Probleme hast Du mit dem WLAN?

Welche Hardware (von AVM und BJ) nutzt Du?

Welche Geräte sind von den Problemen betroffen?

Jeweils aktuelle Software/Firmware installiert auf der Hardware?

Hast Du beim free@home wireless auch Probleme

 
Veröffentlicht : 15/12/2019 6:51 pm
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

@andremr

Also: 

- Fritzbox 7590 im Keller

- Repeater 1750E als LAN Bridge im EG

- WLAN Receiver 1750E im 1. OG

Das Thema ist, dass der WLAN-Repeater schlechten Empfang hat, aber mit der 7590 im Keller verbunden ist und NICHT mit der LAN Bridge im EG, die natürlich näher ist. Kann man den WLAN Receiver im 1. OG zwingen sich mit der LAN-Bridge im EG zu verbinden und nicht mit der Fritzbox?

 
Veröffentlicht : 15/12/2019 7:52 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @dr-no

@andremr

Also: 

- Fritzbox 7590 im Keller

- Repeater 1750E als LAN Bridge im EG

- WLAN Receiver 1750E im 1. OG

Das Thema ist, dass der WLAN-Repeater schlechten Empfang hat, aber mit der 7590 im Keller verbunden ist und NICHT mit der LAN Bridge im EG, die natürlich näher ist. Kann man den WLAN Receiver im 1. OG zwingen sich mit der LAN-Bridge im EG zu verbinden und nicht mit der Fritzbox?

Vermutlich hast Du kein Lan im 1. OG?

Ansonsten, wie folgt konfigurieren. Beide 1750 auf werkseinstellungen zurücksetzen. Beide 1750 als WLAN REPEATER in der Nähe der FB mit der FB verbinden. den ersten Repeater im EG positionieren und in den LAN Bridge Modus bringen. WICHTIG! Erst wenn die LAN Brücke fertig konfiguriert ist, das LAN-Kabel an den Repeater anschließen. Danach den 2. repeater im 1. OG positionieren.

Warum das Ganze? Damit bringst Du beide Repeater in den Mesh Modus. Also auch den LAN Bridged. Damit sollte der 2. Repeater auch versuchen den optimalen Empfang zu erhalten. Nächster Vorteil, Du hast nur noch 1 WLAN Netz.

Hoffe Das hilft Dir.

Gruß

Balu

 
Veröffentlicht : 15/12/2019 8:04 pm
Dr.No reacted
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

@balu0412

Super, Danke! Werde ich versuchen...

PS: JA, kein LAN im 1. OG.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Dr.No
 
Veröffentlicht : 15/12/2019 8:32 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Dann würd mich nur noch interessieren, ob das geklappt hat 😉

 
Veröffentlicht : 16/12/2019 8:35 am




(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

@balu0412

Erfährst Du sofort, sobald ich es getestet habe. Wird in den nächsten Tagen so sein. ? 

 
Veröffentlicht : 16/12/2019 5:37 pm
MZ83 reacted
(@dr-no)
Beiträge: 44
Trusted Member
Themenstarter
 

@balu0412

Soo, habe das System gerade nach Deiner Anleitung neu aufgesetzt.... Hat leider, leider keine Änderung gebracht. Der Repeater im 1.OG verbindet sich immer noch nicht mit der LAN-Bridge. Naja, da muss ich wohl mit leben. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 9:01 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

@dr-no

Kannst Du mal nen sreenshot von dein FB im Netzwerk/Mesh machen. Mit Mesh siehst Du ja nicht mit wem sich der Repeater verbindet.

Hast Du für beide Frequenzbänder die gleiche SSID vergeben?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Balu0412
 
Veröffentlicht : 18/12/2019 9:36 am

Teilen: