Benachrichtigungen
Alles löschen

Control4

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
991 Ansichten
(@jan-wiesbaden)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wir stecken gerade in einer Kernsanierung eines alten Hauses und planen mit Smarthome Komponenten. Dezentrale Lösung (da Unterverteilung in jedem Stockwerk) und grüne Kabel überall verlegt.

Zusätzlich plane ich für den Audiobereich ein Multiroom System, welches über Control4 8-Zonen ansteuern kann.

Nun die entscheidende frage: Ist Control4 mit Free@home kompatibel? Ich würde natürlich gerne Lichtszenen mit dem Audio koppeln können.

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank Jan

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 10:18 pm
Schlagwörter für Thema
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 

Hallo Jan,

ich wüsste nicht, dass es eine direkte Möglichkeit zur Interation von Control4 in free@home gibt.

Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit free@home und Control4 mit Hilfe von OpenHAB zusammen zu bringen. Genau kann ich es nicht sagen, aber vllt. kennt sich ja noch jemand in diese Richtung etwas besser aus.

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 11:07 pm
(@jan-wiesbaden)
Beiträge: 38
Trusted Member
Themenstarter
 

@alex

kennst du ein anderes Multiformat System außer Sonos, das mit free@home kompatibel ist?

sonos möchte ich nicht, da ich bei 8 Zonen 8 Amps benötigen würde und ich ein System mit Verkabelung bevorzuge. Somit sind nicht 20 Boxen ständig auf stand-By.

Alternativ wäre ein KNX System, aber eigentlich finde ich die Vorteile der einfachen Programmierung bei free@home schon ziemlich bestechend.

 

jan 

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 3:07 pm

Teilen: