BWM + Licht ausscha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] BWM + Licht ausschalten über Aktionen

8 Beiträge
4 Benutzer
4 Likes
509 Ansichten
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

ich habe einen BWM und ein daran verknüpftes Licht.

 

Nun benötige ich das Licht derzeit nicht und möchte das ganze deaktivieren.

 

Dazu habe ich in den Aktionen folgendes angelegt, aber leider klappt es nicht. Das Licht geht dennoch an:

 

 

Wo ist mein Fehler?

 
Veröffentlicht : 06/10/2022 8:29 pm
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

Wäre es nicht einfacher die Verknüpfung zwischen Lampe und BW Melder zu löschen?

ansonsten stell mal die Zeit von 00:00 bis 23:59 ein. Bei deiner Einstellung weiß das System nicht was es damit anfangen soll. 

 
Veröffentlicht : 06/10/2022 9:03 pm
tobi9999 reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Das soll nur die Aktion für das Ausschalten sein, oder? Für das Einschalten hat die bestimmt einen Luxwert oder eine Uhrzeit nach Sonnenuntergang, oder? Wenn die Lampe eine direkte Verknüpfung mit dem Bewegungsmelder hat, muss die aufgehoben werden! Die Einschaltung sollte nur mit der Einschaltaktion geschehen. Die dann nach Bedarf einfach deaktivieren.

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 1:07 am
tobi9999 reacted
(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mz83

Wäre es nicht einfacher die Verknüpfung zwischen Lampe und BW Melder zu löschen?

ansonsten stell mal die Zeit von 00:00 bis 23:59 ein. Bei deiner Einstellung weiß das System nicht was es damit anfangen soll. 

Bei der eingestellten Zeit lag tatsächlich der Fehler... Nachdem ich 00:00 bis 23:59 eingestellt habe, ging es. Allerdings hatte ich dann das nächste Problem. Die Lampe ließ sich nicht manuell einschalten. Das war eigentlich mein Plan.

 

Jetzt habe ich die Verbindung zum BWM gelöscht und dann klappt es so wie ich mir das vorgestellt habe. Der BWM hat keine Funktion mehr und ich kann die Lampe dennoch manuell ein- und ausschalten.

Danke!

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 8:16 am
MZ83 reacted
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Beri solchen Sachen ist es besser, keine direkte Verknüpfung zwischen Bewegungsmeklde und Lampe zu haben, sondern das mit einer Aktion zu lösen. Zusätzlich die Lampe einfach mit einem Schalter verknüpfen. Sie lässt sich dann immer mit dem Schalter an- und ausschalten und nach Bedarf durch die Aktion!

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 8:42 am
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 330
Reputable Member
 

@tobi9999 Vielen Dank für das Feedback. Wäre super, wenn du deine Frage dann als "gelöst" markierst. Dies kannst du an deinem ersten Post (deiner Frage) auswählen. Danke und ein schönes Wochenende.

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 8:57 am




(@tobi9999)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mz83

@tobi9999 Vielen Dank für das Feedback. Wäre super, wenn du deine Frage dann als "gelöst" markierst. Dies kannst du an deinem ersten Post (deiner Frage) auswählen. Danke und ein schönes Wochenende.

Erledigt

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 9:04 am
MZ83 reacted
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
 

Ausprobiert und funktioniert recht schnell:

Aber das Ausschalten ist langsam, weil auch hier gedimmt wird...

 
Veröffentlicht : 07/10/2022 1:59 pm

Teilen: