Benachrichtigungen/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Benachrichtigungen/Statistik

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
939 Ansichten
(@mp1900)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt etwas mitgelesen habe musste ich mich einmal anmelden.
Der Hausbau steht vor der Tür und ich bin über einen Kollegen zum F@H System gekommen.
Inzwischen hab ich einen Testaufbau neben mir stehen um auszuloten was alles damit geht.

Soweit nicht besonders komplex und ich komm auch damit zurecht.
Jetzt möchte ich das nächste Szenario durchspielen

Einfaches Testbeispiel (bitte den Sinn dahinter nicht hinterfragen, ist nur zum probieren).
Ich schalte das Licht ein und wenn es 5min leuchtet möchte ich ein Mail bekommen das besagt "Kellerlicht ausschalten nicht vergessen".

Jetzt scheiter ich daran, dass das System eine My BuschJäger Anmeldung haben will.
Hab ich gemacht und verbunden, allerdings den kostenpflichtigen Fernzugriff nicht aktiviert.
Irgendein Abo mit laufenden Kosten ist für mich ein No-Go...

 

Jetzt die Frage - ist eine derartige Benachrichtigung auch ohne kostenpflichtiges Abo möglich?!
Mir reichts per Mail oder überhaupt nur eine Nachricht in der App am Handy.

Kann das System das? Oder geht das nur kostenpflichtig?

 
Veröffentlicht : 29/11/2021 5:24 pm
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

Hallo,

ich hab vor gut 1 Jahr mal mit der Email-Funktionalität rumgespielt und das hat problemlos auch ohne kostenpflichtiges Abo geklappt (sowas ist für mich auch ein NoGo). Ich wollte damals einen Sensor in den Briefkasten einbauen und mich informieren lassen, wenn Post gekommen ist. Der Testaufbau auf dem Schreibtisch hatte funktioniert, aber zur Umsetzung ist es nicht mehr gekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist aber die Zahl der Mails begrenzt, wenn man kein Abo abschließt, aber das weiß ich nicht mehr genau...

Viele Erfolg bei deinem Vorhaben!

 
Veröffentlicht : 29/11/2021 7:16 pm
 SiGu
(@sigu)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hallo

Eine Benachrichtigung per Email ist kein Problem auch ohne Abo. Nutze ich auch zur Überwachung meiner Fenster. Dazu kann man bei der Definition der Aktion einfach eine beliebige Email Adresse angeben.

Ich habe mir dazu extra eine neue Mailadresse angelegt auf die nur die f@h Meldungen kommen. Diese frage ich am Smartphone mit push Benachrichtigung ab. So ist es fast wie wenn die Nachricht direkt aufs Smartphone kommt. Es gibt allerdings ein tägliches Limit von 25 Emails. Aber so viele Benachrichtigungen solltest du auch nicht bekommen.

Grüße

 
Veröffentlicht : 29/11/2021 10:25 pm
(@mp1900)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

So, habs noch einmal probiert.

AP ist auf Version 2.6.4 aktualisiert, dachte eventuell bringt mir das was.

 

Hab jetzt unter Einstellungen => MyBuschJäger => Verbindungen meine Anmeldedaten eingegeben und "Anmelden" geklickt.

Das funktioniert soweit auch, Im MyBuschJäger seh ich jetzt auch den AP registriert.

Der AP sagt mir aber bei "Status" leider "nicht verbunden".

 

Das kleine Häkchen "Fernzugriff zu MyBuschJäger aktivieren" hab ich aber entfernt - Fernzugriff ist ja kostenpflichtig?

Ich hab aber auch ein Mail bekommen, dass ich eine 1-monatige Tetphase starten kann.
Das will ich aber nicht.

Oder muss man das Häkchen setzen und die kostenpflichtigen Inhalte gehen einfach nicht wenn man nichts zahlt?

BJ hat jedenfalls weder meine Anschrift noch irgendwelche Kontodaten.
Außerdem hab ich nirgends draufgeklickt wo etwas von kostenpflichtig steht, folglich wäre bisher noch kein gültiger Vertrag entstanden.

 
Veröffentlicht : 29/11/2021 10:37 pm
(@mp1900)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

So... habs geschafft. Das Häkchen muss man setzen, dann ändert sich der Status auf "verbunden" und schon kann man munter E-Mails versenden, auch ohne das aktivieren vom Fernzugriff.

Eins muss ich aber gestehen, das was BJ hier softwareseitig auf die Beine gestellt hat find ich unübersichtlich und nicht besonders intuitiv.

Ich würd mir im SysAP quasi ein "Postfach" wünschen wo ich im System selber Nachrichten schicken kann. Da bräuchte es keine Internetanbindung, Mail oder sonstwas.

Wenn ein Mail rausgeht bekomm ich sogar eine solche Info (rote Benachrichtigung rechts oben in der SysAP Oberfläche), klick ich da drauf und dann auf die Nachricht ist sie weg.
Es geht also, aber die Nachrichten können offensichtlich weder gespeichert noch verwaltet werden.

Und die 25 Nachrichten/Tag Sperre find ich auch unpraktisch, wobei ich wenn ich ehrlich gestehen muss, dass mir nichts einfällt was mehr als 25 Nachrichten pro Tag erzeugen soll (Spamgenerator...)

 

 

Jetzt bin ich nur gespannt wann mir eine Rechnung ins Haus flattert 🙂

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von MP1900
 
Veröffentlicht : 29/11/2021 10:59 pm

Teilen: