Aktor blinkt led un...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktor blinkt led und led ebenfalls

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
384 Ansichten
 Uzun
(@uzun)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo ich habe im Wohnzimmer 4 led streifen also je wand 1. Hier sind 4 aktoren, die liefen wunderbar. Ich konnte alles dimmen und aus und anmachen. Machdem komplett strom weg war blinken jetzt 2 led s und 2 aktoren. Der Elektriker hat mal eine Fassung mit Glühbirne an den aktor gehalten bei Einrichtung. Dann war alles Ok. Bei mir geht das nicht. Obwohl die Glühbirne leuchtet beim halten an den aktor. Blinkt es weiter. Kann mir villeicht jemand helfen. Kennt jemand das problem. 

VG und danke uzun....

 
Veröffentlicht : 29/06/2023 8:09 pm
Schlagwörter für Thema
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Die ganze free@home Anlage mal mindestens 30sec vom Strom nehmen und dann komplett neu booten lassen. Wenn das nicht hilft, dann über die free@home App die entsprechenden Aktoren mal neu starten oder dann auf Werkseinstellung zurück setzen.

Wenn das alles nicht hilft, dann werden die Aktoren wohl defekt sein...

 
Veröffentlicht : 01/07/2023 5:59 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Was mir gerade einfällt....die Aktoren blinken übrigens auch bei einem Firmwareupdate! Allerdings sollte das nur einige Minuten dauern....

 
Veröffentlicht : 01/07/2023 6:11 am
 Uzun
(@uzun)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Danke erstmal fürt die Antwort.

ich denke nicht dass die Sensor Aktoren hinüber sind, da ich diese im System sehe und neu starten kann.

Wie gesagt. bei der Erstinsatallation haben alle Ledstreifen geblinkt. Dann hat der Elektriker an die sensoraktoren eine Fassung mit einer Glühbirne gehalten und als die Birne daan kurz leuchtete war die Led Leuchte an. Das hat dann bei allen geklappt. Könnte es an einer kurzzeitzigen Spannnung liegen? Ich weiss nicht bin leider kein Elektriker. Auf jedenfall habe ich das auch probiert und nicht geschafft.

Jetzt gehen 2 und 2 blinken. Ich habe im Netz hglesen es gibt wohl Dimmstabilisatoren für LEDs wenn die blinken. villeicht wäre das die Lösung??? 

 

 
Veröffentlicht : 01/07/2023 8:42 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ahhhh...jetzt kapiere ich es...Du meintest nicht die Leds an den Sensoren/Aktoren sondern die Led Leuchtmittel/Lampen! Ja, wenn die im ausgeschalteten Zustand leicht leuchten oder blinken, dann passt das verwendete Led Netzteil nicht perfekt zum Dimmer. Da gibt es kleine Wiederstände die man parallel auf die Phase zwischen Dimmer und Netzteil klemmt. Ich habe davon irgendwo noch welche rum fliegen, da ich die gar nicht gebraucht habe...

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 8:04 pm

Teilen: