Benachrichtigungen
Alles löschen

Sensoreinheit 2-fach 6221

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
138 Ansichten
(@spartacus)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

ich habe zu Testzwecken einen SysAP mit Sensoreinheiten (2-fach WLAN) angeschafft. Hintergrund ist, diese Sensoreinheiten in HomeAssistant verfügbar zu machen um dort Schalt Aktoren zu steuern.

 

Die SysAP habe ich in HA eingerichtet und an der SysAP 2 Sensoren angemeldet. Sensoren und SysAP sind auf dem neusten FW-Stand.

 

Ich kann die Sensoren nun beide in HA sehen, allerdings wird in HA jeweils nur der linke Kanal registriert Im Modus "Wippe links" kann ich die Events "on/off" auslosen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Schalter komplett einlernen kann? Gibt es in der Zentrale dort Einstellungen, die ich übersehen habe? Sorry, ich kenne das free@home erst seit 2 Tagen

 
Veröffentlicht : 18/04/2024 7:48 pm
Schlagwörter für Thema
 MZ83
(@mz83)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

Hast du in F@H beide Wippen beschriftet?

Beispielhaft habe ich mal einen Doppelsensor unter "Geräte" ausgewählt:

Allerdings habe ich ihn auch über F@H unterschiedlichen Aktoren zugewiesen. In HA stehen ja aber die Schaltzustände von beiden Wippen zur Verfügung (siehe Bild).

 
Veröffentlicht : 02/05/2024 9:20 am

Teilen: