Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbindung externe Kamera über Kamera Interface

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
6,483 Ansichten
(@micha)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kamera Interface 83327 und der Einbindung einer externen Kamera? Ich versuche gerade zu meiner Außenstation Audio eine externe Kamera mit Hilfe des Interfaces einzubinden, bekomme aber kein Bild auf meinem Panel.

Status Leuchte am Interface leuchtet ordnungsgemäß und wenn ich die Kamera am Panel anwähle erscheint aber nur ein schwarzer Bildschirm. Weiß jemand ob als externe Kameras tatsächlich nur die Modell von Busch Jäger funktionieren? Ich versuche es momentan mit einer analogen Kamera von Abus, aber wie gesagt kein Erfolg.

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen damit hat und etwas sagen kann.

VG Micha

 
Veröffentlicht : 18/04/2020 11:18 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 198
Reputable Member Admin
 
Veröffentlicht von: @micha

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kamera Interface 83327 und der Einbindung einer externen Kamera? Ich versuche gerade zu meiner Außenstation Audio eine externe Kamera mit Hilfe des Interfaces einzubinden, bekomme aber kein Bild auf meinem Panel.

Status Leuchte am Interface leuchtet ordnungsgemäß und wenn ich die Kamera am Panel anwähle erscheint aber nur ein schwarzer Bildschirm. Weiß jemand ob als externe Kameras tatsächlich nur die Modell von Busch Jäger funktionieren? Ich versuche es momentan mit einer analogen Kamera von Abus, aber wie gesagt kein Erfolg.

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen damit hat und etwas sagen kann.

VG Micha

Hallo Micha,

rein von der Theorie her sollte das aus meiner Sicht so funktionieren, da ja das Kamera-Interface lediglich das Analoge Signal der Kamera aufnimmt und auf den Außenbus legt?

Die von Dir verwendete Kamera hat vermutlich auch die zwei Buchsen für Spannungsversorgung und Video-Signal (BNC)?

Kann es leider selbst nicht testen, da kein Kamera-Interface vorhanden. Vllt. kann sonst noch jemand weiterhelfen.

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 1:10 pm
(@micha)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

An dieser Stelle mal ein kurzes Update zum Thema externe Kamera einbinden.

Nach langem Probieren ist es mir gelungen eine externe Kamera am Kamera Interface zum Laufen zu bekommen. Problem war erstmal, dass die Kamera im falschen Modus lief. Nachdem dieser umgestellt war konnte das Interface auch etwas mit dem Signal anfangen. Das Bild ist jetzt auf dem Free@Home Panel und über das IP Gateway auch auf dem Handy.

Was leider noch nicht zuverlässig funktioniert ist die Anzeige von Screenshots bei einem "verpassten" Anruf, sprich wenn jemand klingelt und niemand zu Hause ist. Hier bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Mal ist das Bild auf dem Panel zu sehen, mal über das Gateway in der Welcome App. Ich kann aber absolut keinen Zusammenhang ausmachen warum es mal klappt und mal nicht.

Wenn noch jemand Ideen zu dem Thema hat bin ich sehr interessiert daran :-).

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 10:10 pm
André K.
(@andremr)
Beiträge: 302
Reputable Member
 

@micha

Hast Du mal die Einstellungen am Panel und IP Gateway von Master/Slave und dem Endwiderstand (RC) überprüft?

Bei mir liegen beide Getäte auf einer Leitung.

Panel ist als Master eingestellt und der Endwiderstand ist aus.

Das IP Gateway ist der letzte Teilnehmer in diesem Abzweig, daher ist der Endwiderstand an und es ist auf Slave eingestellt.

Bei mehreren Teilnehmern innerhalb einer Wohneinheit, sollte immer ein Gerät als Master eingestellt sein und die restlichen als Slave.

 

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 11:37 am
(@lusu93)
Beiträge: 1
New Member
 

@micha was hast du denn für einen Modus umgestellt? habe leider das selbe Problem..

 
Veröffentlicht : 14/07/2022 1:32 pm

Teilen: