Benachrichtigungen
Alles löschen

Alexa f@h

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
392 Ansichten
(@iamthat79)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hi Leute, bei mir geht seit langem die Steuerung des f@h mit Alexa nicht mehr. Habe den allerersten System Access Point, neuestes Update. In der Alexa App findet er die f@h Geräte nicht mehr. Per Sprachbefehl kann ich logischer Weise auch nichts mehr steuern, wird ja kein Gerät erkannt. Verknüpfung in der Alexa App hab ich mehrfach erneuert, Access Point neu gestartet. Gibt es hier irgendeine Lösung? Demnächst kommt ja ein Amazon Tablet für die Steuerung der Hausautomation. Da wäre das nämlich schon toll wenn das wieder funktionieren würde.

 
Veröffentlicht : 28/09/2023 9:27 am
Schlagwörter für Thema
(@faiko)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich habe gerade das selbe Problem seit 2 Wochen…

bei mir sind die Geräte noch in der Alexa App angezeigt, aber mit Fehler markiert. Sämtliche Aktoren und Szenen lassen sich nicht mehr per Alexa starten.

 Wahrscheinlich seit den letzten Firmware Update…

 Irgendwer einen Rat?

EDIT: gerade gesehen, dass es eine neue Firmware gibt. Version 3.2.3! Spiele die jetzt auf und melde mich zurück.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von faiko
 
Veröffentlicht : 06/12/2023 8:55 am
(@faiko)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich habe es endlich wieder zum laufen gebracht! 
Firmware Update gemacht und dann noch einmal alle Einstellungen durch gegangen.

 Aus irgend einem Grund war die „lokale API“ deaktiviert. Nachdem ich diese erneut aktiviert habe und den Skill (vorsichtshalber) de- und wieder aktiviert habe, funktioniert nun nach 5 Minuten warten alles wieder!

 Hoffe, dass dir das auch hilft!

LG,

faiko

 
Veröffentlicht : 06/12/2023 10:42 am

Teilen: