Benachrichtigungen
Alles löschen

Sys Ap auf 2.6 bringen

14 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
2,144 Ansichten
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen, mein Sys Ap läuft im Moment noch auf der Version 2.5.5. Eigentlich habe ich in den Einstellungen eingestellt automatisches Update. Jetzt gibt es aber doch schon seit einiger Zeit 2.6. Warum aktualisiert er nicht auf 2.6?

 

danke!

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von Freemaster
 
Veröffentlicht : 23/12/2020 9:45 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Kommt drauf an, welchen SysAp du besitzt. der 1er ist wohl noch nicht im automatischen Rollout. Kannst Du aber manuell updaten.

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 1:19 pm
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

@balu0412

ja, danke. Meine den 2.0 zu haben. Aber wie ginge es denn? Bei mir ist automatische Updates abgehakt. 

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 1:51 pm
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Du kannst Dir die Firmware bei BJ herunterladen. Anleitung findest Du da ebenfalls. Bitte überprüfe welchen SysAP hast, da es unterschiedliche FW gibt.

 

Link zum SysAP 2.0

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 4:02 pm
(@mandioni)
Beiträge: 2
New Member
 

Danke für die Rückmeldung. Habe ebenfalls die 2.0 SySAP und gleichen Zustand wie @freemaster. Werde somit den Update via BJ Webseite durchführen.

 
Veröffentlicht : 27/12/2020 10:35 pm
(@picard_1983)
Beiträge: 77
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mandioni

Danke für die Rückmeldung. Habe ebenfalls die 2.0 SySAP und gleichen Zustand wie @freemaster. Werde somit den Update via BJ Webseite durchführen.

Hat es bei euch geklappt? Ich habe auch den SysApp 2.0 und bin auch noch auf 2.5.5. Obwohl automatische Updates eingestellt ist.

 

 
Veröffentlicht : 29/12/2020 10:51 pm




(@mandioni)
Beiträge: 2
New Member
 

@picard_1983 Ja, heute gemacht. Musste wie beschrieben via BJ Homepage die neue FW herunterladen. Funktioniert

 
Veröffentlicht : 29/12/2020 10:57 pm
Picard_1983 reacted
(@sonnenbrille)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Wie kann ich nochgleich einsehen welchen SysAp ich habe? Hab einige Monate keine Updates gemacht und meine ich hätte den 2.0, aber der deckt sich nicht mit dem Foto auf der BJ Website. Das verwirrt mich etwas..

 
Veröffentlicht : 03/01/2021 6:21 pm
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

Hat dein System Access Point ein Netzteil oder sind die 230 VAC direkt angeschlossen.

Der System Access Point 2.0 hat ein Steckernetzteil.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 04/01/2021 12:49 am
Freemaster
(@freemaster)
Beiträge: 72
Estimable Member
Themenstarter
 

@mandioni Moin, habe die Datei runtergeladen (zip). Hier sind dann eine img und eine pdf enthalten. Ist das richtig? Eine hiervon hochzuladen auf den sysap, wenn ja, welche?

 

danke!

 
Veröffentlicht : 05/01/2021 11:26 am
Dennis
(@dennis)
Beiträge: 502
Honorable Member
 

@freemaster

Die "bje-sysap2-update-20201028-2.6.0-8087.img" ist die Updatedatei. Diese wird in den System Access Point hochgeladen.

Der Updatevorgang steht auch hier beschrieben.

Never touch a running System.
Arbeiten am 230 V-Netz nur von Fachpersonal ausführen lassen.

 
Veröffentlicht : 05/01/2021 12:42 pm
(@rambo1985nrw)
Beiträge: 9
Active Member
 

Nach Update zeigen mir fast alle Wireless Schaltaktoren/Sensoren "defektes Gerät gefunden" an.

Habe schon versucht Gerät neu laden, zurücksetzen. Alles ohne Erfolg.

Weiß jemand was das sein kann oder was man machen kann?

 
Veröffentlicht : 09/01/2021 4:02 pm




Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Das gibt sich manchmal von alleine! Würde einfach mal bis morgen abwarten.

Wenn nicht, dann vielleicht das System mal neu booten lassen.

 
Veröffentlicht : 10/01/2021 2:24 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Das automatische Update hat bei meinem 2.o auch nicht funktioniert, musste das auch manuell machen.

 
Veröffentlicht : 12/01/2021 6:14 pm

Teilen: