Newbie Fragen zu fr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Newbie Fragen zu free@home und Flex

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
174 Ansichten
(@sirius)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet. Ich will mein Bestandshaus nach und nach Smart machen und habe mich als Basis für free@home entschieden. Weil ich keine Wände aufstemmen und Buskabel verlegen will, soll alles Wireless sein.

Nach dem Anschauen diverser Tutorials und Studium der Busch-Jäger Infos bin ich nun etwas verwirrt und ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen:

1. Ich war drauf und dran mir diese Sensor/Aktoren Einheiten zu kaufen:

https://www.busch-jaeger.de/online-katalog/detail/2CKA006200A0044

habe dann aber den Hinweis "Auslauf" gesehen. Wird diese Wireless Serie eingestellt? Warum?

2.  Ich bin dann auf Busch-flexTronic wireless gestossen. Ist dass das Nachfolgesystem der bisherigen Wireless Sensoren?

3. Wie verhält sich flex zu free@home? Ich lese es kann integriert werden. Was mich aber stutzig macht, ist dass flex scheinbar nur auf Bluetooth basiert. Bluetooth hat ja aber nur eine relativ geringe Reichweite, wie kann ein flex Sensor dann also über z.B. vom Obergeschoss aus über eine Etage hinweg  mit einer SysApp im Erdgeschoss kommunizieren?

Ich habe noch mehr Fragen, aber soviel für nun. 🙂

Gruss
Uwe

 

 
Veröffentlicht : 10/02/2024 10:20 am
Schlagwörter für Thema

Teilen: